Deutsche Tageszeitung - Zwei Tote bei Polizeieinsätzen in Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Zwei Tote bei Polizeieinsätzen in Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz


Zwei Tote bei Polizeieinsätzen in Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz
Zwei Tote bei Polizeieinsätzen in Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz / Foto: ©

Bei Polizeieinsätzen in Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz sind am Samstag zwei Männer ums Leben gekommen. In Lübeck starb ein 52-Jähriger offenbar nach einem Schusswechsel mit der Polizei, wie die Ermittler mitteilten. Passanten hatten demnach die Beamten alarmiert, weil das Verhalten des später Getöteten bedrohlich auf die Zeugen gewirkt hatte. Nach ersten Erkenntnissen fielen bei dem Zwischenfall im Lübecker Stadtpark mehrere Schüsse.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Im rheinland-pfälzischen Hoppstädten erschoss die Polizei einen mit einer Axt bewaffneten Mann. Nach Angaben der Polizei Trier hatte eine Zeugin am späten Samstagnachmittag gemeldet, ein Mann bedrohe einen Menschen und habe mit einer Axt auf dessen Fahrzeug eingeschlagen. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung ein. Dabei kamen auch Spezialkräfte, die Bundespolizei und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Einige Stunden später meldete den Angaben zufolge eine weitere Zeugin, dass sie einen Mann mit einer Axt gesehen habe, der über ein Feld in Richtung von Tennisplätzen laufe. Dort traf der Mann auf die Polizei. Er sei bei einem Schusswaffeneinsatz tödlich verletzt worden.

Aufschluss über den genauen Ablauf der Polizeieinsätze sollen nun die weiteren Ermittlungen geben.

(N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

Nach tödlichem Angriff in Washington: Israel erhöht weltweit Sicherheitsmaßnahmen

Nach dem tödlichen Schusswaffenangriff auf zwei Mitarbeiter der israelischen Botschaft in Washington hat Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu erhöhte Sicherheitsmaßnahmen vor diplomatischen Vertretungen Israels weltweit angeordnet. Er reagierte damit am Donnerstag auf den Angriff vor dem Jüdischen Museum in Washington, bei dem der Deutsch-Israeli Yaron Lischinsky und die US-Bürgerin Sarah Lynn Milgrim am Vorabend getötet worden waren. Der mutmaßliche Schütze wurde festgenommen, er rief bei der Festnahme "Free, Free Palestine" (Freiheit für Palästina). Der Angriff löste international Empörung aus.

Kalifornien: Zwei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in San Diego

In der Stadt San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien sind zwei Menschen beim Absturz eines Kleinflugzeugs ums Leben gekommen. Beide seien Insassen des Privatfliegers gewesen, sagte der stellvertretende Feuerwehrchef Dan Eddy am Donnerstag. Das Privatflugzeug war in den frühen Morgenstunden in ein Wohngebiet in San Diego gestürzt. Die meisten Anwohner kamen demnach mit dem Schrecken davon.

Berliner Grundschüler fügt Mitschüler mit Messer lebensgefährliche Verletzung zu

In Berlin hat ein Grundschüler am Donnerstag mutmaßlich einen Mitschüler angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend mitteilten, ereignete sich der Vorfall um die Mittagszeit in einer Grundschule in Berlin-Spandau. Die Suche nach dem 13-jährigen mutmaßlichen Täter verlief zunächst ohne Erfolg.

Kalifornien: Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in San Diego

In der Stadt San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die Feuerwehr sprach am Donnerstag von "mehr als einem Todesfall". Unklar sei bisher, wie viele Menschen sich an Bord des Fliegers befunden hätten, sagte der stellvertretende Feuerwehrchef Dan Eddy.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild