Deutsche Tageszeitung - US-Vizepräsidentin Kamala Harris mit Coronavirus infiziert

US-Vizepräsidentin Kamala Harris mit Coronavirus infiziert


US-Vizepräsidentin Kamala Harris mit Coronavirus infiziert
US-Vizepräsidentin Kamala Harris mit Coronavirus infiziert / Foto: © AFP/Archiv

US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Bei der Stellvertreterin von US-Präsident Joe Biden seien am Dienstag Schnell- und PCR-Tests positiv ausgefallen, teilte ihre Sprecherin Kirsten Allen mit. "Sie zeigt keine Symptome, wird sich isolieren und von der Residenz der Vizepräsidentin aus weiterarbeiten."

Textgröße ändern:

Die 57-Jährige habe zuletzt keinen "engen Kontakt" zu Präsident Biden und dessen Ehefrau Jill gehabt, erklärte Allen weiter. Grund seien verschiedene Reisen gewesen. "Die Vizepräsidentin wird ins Weiße Haus zurückkehren, sobald sie negativ testet."

Harris ist vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Anfang April erhielt sie ihre zweite Auffrischungsimpfung.

In den vergangenen Wochen ist die Zahl der Corona-Infektionen in den USA nach einem starken Rückgang zu Jahresbeginn wieder angestiegen. Es traf dabei auch eine Reihe hochrangiger Politiker, unter ihnen Justizminister Merrick Garland und die Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi.

(M.Travkina--DTZ)