Deutsche Tageszeitung - RKI: Sieben-Tage-Inzidenz bei Corona wieder auf mehr als 500 gestiegen

RKI: Sieben-Tage-Inzidenz bei Corona wieder auf mehr als 500 gestiegen


RKI: Sieben-Tage-Inzidenz bei Corona wieder auf mehr als 500 gestiegen
RKI: Sieben-Tage-Inzidenz bei Corona wieder auf mehr als 500 gestiegen / Foto: © AFP/Archiv

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist wieder auf mehr als 500 gestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstagmorgen mitteilte, lag der Wert bei 532,9. Zuletzt war am 12. Mai mit 502,4 ein Wert oberhalb der Marke von 500 registriert worden.

Textgröße ändern:

Der Wert beziffert die Zahl der Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner im Zeitraum von sieben Tagen. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden registrierte das RKI zudem 119.360 Neuinfektionen und 98 neue Todesfälle von Corona-Infizierten. Da Tests nur noch unvollständig erfolgen, wird bei den Infektionen von einer tatsächlich höheren Zahl ausgegangen.

(U.Stolizkaya--DTZ)