Deutsche Tageszeitung - Ke Huy Quan gewinnt Oscar als bester Nebendarsteller

Ke Huy Quan gewinnt Oscar als bester Nebendarsteller


Ke Huy Quan gewinnt Oscar als bester Nebendarsteller
Ke Huy Quan gewinnt Oscar als bester Nebendarsteller / Foto: © AFP

Der Schauspieler Ke Huy Quan ist mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet worden. Der aus Vietnam stammende 51-Jährige gewann den begehrten Filmpreis am Sonntag (Ortszeit) für seine Rolle in dem Science-Fiction-Abenteuer "Everything Everywhere All At Once".

Textgröße ändern:

Als beste Nebendarstellerin wurde die Schauspielerin Jamie Lee Curtis ausgezeichnet, die ebenfalls in "Everything Everywhere All At Once" mitspielt. Zuvor war "Guillermo del Toros Pinocchio" mit dem Oscar für den besten animierten Spielfilm ausgezeichnet worden.

(O.Tatarinov--DTZ)