Deutsche Tageszeitung - DHB-Männer gewinnen WM-Generalprobe gegen Island

DHB-Männer gewinnen WM-Generalprobe gegen Island


DHB-Männer gewinnen WM-Generalprobe gegen Island
DHB-Männer gewinnen WM-Generalprobe gegen Island / Foto: © FIRO/SID

Deutschlands Handballer haben ihre WM-Generalprobe gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bezwang Island im zweiten Härtetest binnen 24 Stunden am Sonntag mit 33:31 (19:14) und sammelte fünf Tage vor dem WM-Auftakt Selbstvertrauen.

Textgröße ändern:

Spielmacher Juri Knorr war vor 10.043 Fans in der ausverkauften Hannoveraner ZAG Arena mit 13 Toren der beste Werfer für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB), die gegen den EM-Sechsten tags zuvor knapp das Nachsehen hatte. In Bremen hatte Island am Samstag einen Sechs-Tore-Rückstand noch zu einem 31:30 gedreht.

Die Weltmeisterschaft findet vom 11. bis 29. Januar in Polen und Schweden statt. Deutschland trifft in Vorrundengruppe E zum Auftakt am Freitag (18.00 Uhr/ZDF) auf Asienmeister Katar, weitere Gegner in Kattowitz sind Serbien (15. Januar) und Algerien (17. Januar).

(P.Tomczyk--DTZ)