Deutsche Tageszeitung - NBA: Kleber führt Dallas zum Sieg gegen die Lakers

NBA: Kleber führt Dallas zum Sieg gegen die Lakers


NBA: Kleber führt Dallas zum Sieg gegen die Lakers
NBA: Kleber führt Dallas zum Sieg gegen die Lakers / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID

Ein Buzzerbeater von Nationalspieler Maximilian Kleber hat in der NBA den Sieg der Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Lakers besiegelt. Der 31-Jährige erzielte den spielentscheidenden Dreier zum 111:110 aus gut acht Metern Entfernung zum Korb. Das Zuspiel kam von Kyrie Irving, der nach einer Verletzungspause ins Team zurückgekehrt war. Für Kleber war es der erste Matchwinner seine Karriere.

Textgröße ändern:

Insgesamt kam Kleber in einer knappen halben Stunde Spielzeit auf zehn Punkte, vier Rebounds und zwei Assists. Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder erzielte für die in letzter Sekunde geschlagenen Lakers in 29 Minuten 15 Punkte. Beide Teams mussten ohne ihre verletzten Topstars auskommen: Bei Dallas fehlte Luka Doncic, bei den Lakers LeBron James.

Die Mavericks zogen im Kampf um einen Platz in den Play-offs als Sechster in der Western Conference mit dem amtierenden Champion Golden State Warriors gleich. Die Lakers fielen auf Platz zehn zurück und müssen um die Teilnahme an den Play-offs bangen.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

"Jetzt alle Chancen": Füchse deklassieren Melsungen im Showdown

Nach einem deutlichen und nie gefährdeten Sieg im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga greifen die Füchse Berlin nach der ersten Meisterschaft.

Meister-Showdown: Füchse mit Ausrufezeichen gegen Melsungen

Machtdemonstration im Showdown, das Sehnsuchtsziel in Reichweite: Die Füchse Berlin stürmen weiter unaufhaltsam dem historischen Titel entgegen. Die Mannschaft um den überragenden Welthandballer Mathias Gidsel bezwang den zuvor punktgleichen Verfolger MT Melsungen im vorentscheidenden Bundesliga-Gipfeltreffen eindrucksvoll mit 37:29 (18:12) – die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte ist nun zum Greifen nah.

Trotz Fuß-Schreck: Djokovic feiert Jubiläum

Jubiläum unter Schmerzen: Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic hat zum sage und schreibe 20. Mal in Folge die dritte Runde der French Open erreicht. Der Serbe setzte sich am Donnerstagabend gegen den Franzosen Corentin Moutet 6:3, 6:2, 7:6 (7:1) durch und hielt damit Kurs auf ein mögliches Viertelfinale gegen Alexander Zverev.

Wück nach Kritik: Irritationen "intern längst erledigt"

Bundestrainer Christian Wück betrachtet die Kritik an seinem Kommunikationsstil nach internen Aussprachen als aufgearbeitet. "Kommunikation ist und bleibt ein sehr wichtiges Thema, und wenn es da Irritationen gibt, dann muss man die klären. Das habe ich dann natürlich auch proaktiv gemacht", sagte der 51-Jährige vor dem Nations-League-Heimspiel gegen die Niederlande am Freitag (20.30 Uhr/ZDF) in Bremen, dem vorletzten Härtetest fünf Wochen vor der EM in der Schweiz.

Textgröße ändern: