Deutsche Tageszeitung - Indian Wells: Struff und Marterer nehmen Auftakthürden locker

Indian Wells: Struff und Marterer nehmen Auftakthürden locker


Indian Wells: Struff und Marterer nehmen Auftakthürden locker
Indian Wells: Struff und Marterer nehmen Auftakthürden locker / Foto: ©

Die beiden deutschen Tennisprofis Jan-Lennard Struff und Maximilian Marterer haben beim ATP-Masters in Indian Wells einen Auftakt nach Maß hingelegt. Davis-Cup-Spieler Struff besiegte den Australier John Millman in der ersten Runde locker mit 6:1, 6:3, Marterer hatte beim 6:4, 6:2 gegen den Franzosen Ugo Humbert ebenso wenig Mühe. Zuvor hatte sich bereits Philipp Kohlschreiber für die zweite Runde bei der mit knapp acht Millionen Dollar dotierten Veranstaltung qualifiziert.

Textgröße ändern:

Der Warsteiner Struff trifft nun auf Grigor Dimitrow (Bulgarien/Nr. 26), der Nürnberger Marterer auf Kevin Anderson (Südafrika/Nr. 5). Auf den Augsburger Kohlschreiber wartet der an Nummer 31 gesetzte Australier Nick Kyrgios, der zuletzt im Finale von Acapulco gegen den Weltranglistendritten Alexander Zverev (Hamburg) siegreich war.

Bei den Frauen hatten zuvor Mona Barthel (Neumünster) und Tatjana Maria (Bad Saulgau) die Auftakthürde genommen. Andrea Petkovic und Laura Siegemund (Metzingen) waren hingegen in der ersten Runde gescheitert wie bei den Männern der Hamburger Mischa Zverev. Bruder Alexander Zverev profitierte zum Start wie auch Angelique Kerber (Kiel) und Julia Görges (Bad Oldesloe) von einem Freilos.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Monaco: Leclerc mit viel Schwung ins Qualifying

Charles Leclerc macht auf den Straßen seiner Heimat Monaco weiterhin einen hervorragenden Eindruck und geht nun als Favorit ins wichtigste Formel-1-Qualifying des Jahres. Der Ferrari-Pilot war im dritten freien Training zum dritten Mal schnellster Mann, am Samstagmittag betrug sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Max Verstappen beinahe drei Zehntelsekunden.

Hainer bestätigt Bayern-Absage von Wirtz

Ja zum FC Liverpool, nein zu Bayern München: Präsident Herbert Hainer hat die Absage von Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz an den deutschen Rekordmeister bestätigt. "Max Eberl hat mich informiert, dass Florian Wirtz wohl zu Liverpool tendiert", sagte Hainer am Samstag gegenüber der Münchner Abendzeitung: "Wie das dann mit Leverkusen weitergeht, kann ich nicht sagen."

Hübner wird Nagelsmann-Assistent beim DFB

Der frühere Profi Benjamin Hübner wird wie erwartet Assistent des Bundestrainers Julian Nagelsmann und tritt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Nachfolge von Sandro Wagner an. Dies teilte der DFB am Samstag mit. Hübner (35) wird nach dem Final Four der Nations League zur Nationalmannschaft stoßen und zum 1. Juli den Trainerstab verstärken. Sein Vertrag läuft zunächst über drei Jahre.

"Neue Abenteuer": Kombinations-Champion Graabak zurückgetreten

Nach fast 15 Jahren im Weltcup der Nordischen Kombination hat der norwegischen Olympiasieger Jörgen Grabaak seine Laufbahn beendet. "Ich habe die Entscheidung getroffen, die Skier wegzustellen, und freue mich auf neue Abenteuer", schrieb der 34-Jährige in den Sozialen Netzwerken.

Textgröße ändern: