Deutsche Tageszeitung - Sieg nach Verlängerung: Starker Schröder verkürzt mit Oklahoma

Sieg nach Verlängerung: Starker Schröder verkürzt mit Oklahoma


Sieg nach Verlängerung: Starker Schröder verkürzt mit Oklahoma
Sieg nach Verlängerung: Starker Schröder verkürzt mit Oklahoma / Foto: ©

Ein glänzend aufgelegter Dennis Schröder hat in den Play-offs der Basketball-Profiliga NBA mit Oklahoma City Thunder den ersten Sieg geholt. Im Achtelfinale gegen die Houston Rockets gewann das Team um den Topscorer aus Braunschweig 119:107 nach Verlängerung und liegt in der Best-of-seven-Serie nur noch 1:2 zurück.

Textgröße ändern:

Schröder, der von der Bank kam, holte 29 Punkte, fünf Assists und fünf Rebounds, dazu zwei Steals. Der 26-Jährige spielte 39:12 Minuten, nur Shai Gilgeous-Alexander (48:19) und Chris Paul (40:50) durften bei OKC länger ran.

"Ich habe den Jungs mitgegeben, dass sie aggressiv spielen und attackieren sollen", sagte OKC-Trainer Billy Donovan, "und Dennis hat früh ein solches Zeichen gesetzt." In seinen ersten fünf Einsatzminuten machte der Nationalspieler sieben Punkte.

Am Montag muss im vierten Spiel aber unbedingt der nächste Sieg her, sonst hat Houston um Superstar James Harden, der am Samstag (Ortszeit) 38 Punkte machte, drei Matchbälle.

Die Los Angeles Lakers schlugen die Portland Trail Blazers vor allem dank LeBron James (38 Punkte, 12 Rebounds, 8 Assists) mit 116:108 und führen 2:1. Miami Heat steht nach einem 124:115 über die Indiana Pacers dicht vor dem Viertelfinaleinzug. Es steht 3:0.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Olympische Spiele in Paris nach spektakulärer Eröffnungsfeier im Regen auf der Seine eröffnet

Es waren Wasserspiele der Superlative und eine bewegende Hommage an Frankreich in all seiner Diversität: Bei strömendem Regen haben Hunderttausende in Paris am Freitagabend begeistert die Bootsparade der Olympia-Teilnehmer und die spektakulären Show-Einlagen gefeiert. Das deutsche Olympia-Team defilierte - wegen der französischen Bezeichnung "Allemagne" - als eines der ersten der insgesamt 85 auf der Seine fahrenden Boote, die von den Zuschauern am Ufer und auf den Brücken bejubelt wurden.

Macron eröffnet Sommerspiele - Duo entzündet Feuer

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel. Um 23.22 Uhr entzündeten die frühere Top-Leichtathletin Marie-Jose Perec und Judo-Ikone Teddy Riner das Olympische Feuer. Sie waren die letzten von rund 11.000 Fackelläuferinnen und -läufern.

Macron eröffnet Olympische Sommerspiele

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel.

Fröhlich und sympathisch: Deutsches Team auf der Seine

Anna-Maria Wagner winkte mit der linken Hand, Dennis Schröder reckte seine rechte Faust in den Himmel - und zusammen hielten sie dabei stolz die deutsche Fahne: Die deutsche Olympiamannschaft hat sich mit ihren beiden Fahnenträgern den 300.000 Zuschauern in Paris und weltweit einem Milliardenpublikum an den Fernsehern fröhlich und sympathisch präsentiert. Unter dem Jubel der Zuschauer trugen Wagner und Schröder Fischerhüte auf dem Kopf und eine violette Scherpe um den Oberkörper.

Textgröße ändern: