Deutsche Tageszeitung - EKD-Ratsvorsitzende Kurschus hat Familiengründung "verpennt"

EKD-Ratsvorsitzende Kurschus hat Familiengründung "verpennt"


EKD-Ratsvorsitzende Kurschus hat Familiengründung "verpennt"
EKD-Ratsvorsitzende Kurschus hat Familiengründung "verpennt"

Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Annette Kurschus, hat nach eigenen Worten eine Familiengründung "verpennt". "Das Singledasein ist bei mir keine Ideologie, ich habe mir immer eine eigene Familie mit mehreren Kindern vorgestellt", sagte die 59-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch zu ihrem Leben als alleinstehende Pfarrerin.

Textgröße ändern:

Im Studium habe sie gedacht, sie warte noch ein Weilchen. "Dann war es irgendwann zu spät - salopp gesagt, ich habe den Zeitpunkt verpennt", sagte Kurschus.

(W.Uljanov--DTZ)