Deutsche Tageszeitung - Ehemaliger Kanzleramtschef Helge Braun nahm mindestens 20 Kilogramm ab

Ehemaliger Kanzleramtschef Helge Braun nahm mindestens 20 Kilogramm ab


Ehemaliger Kanzleramtschef Helge Braun nahm mindestens 20 Kilogramm ab
Ehemaliger Kanzleramtschef Helge Braun nahm mindestens 20 Kilogramm ab / Foto: © AFP/Archiv

Der ehemalige Chef des Bundeskanzleramts, Helge Braun (CDU), hat mindestens 20 Kilogramm abgenommen. Auf Instagram postete der heutige Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Bundestags ein Foto aus seinem Wahlkreis in Gießen, das die "Bild"-Zeitung am Dienstag aufgriff. Darunter waren Komplimente zu lesen, etwa: "Super abgenommen. Klasse."

Textgröße ändern:

Braun selbst sagte der Zeitung, dass Übergewicht mit fortschreitendem Alter ein gesundheitliches Risiko sei. "Im Vorfeld meines 50. Geburtstags war es mir wichtig, meine gesundheitlichen Risiken zu senken", sagte der 49-Jährige.

(L.Barsayjeva--DTZ)