Deutsche Tageszeitung - Polizei fängt in Wiesbaden Königspython auf Bootssteg ein

Polizei fängt in Wiesbaden Königspython auf Bootssteg ein


Polizei fängt in Wiesbaden Königspython auf Bootssteg ein
Polizei fängt in Wiesbaden Königspython auf Bootssteg ein / Foto: © AFP/Archiv

Beamte der Wasserschutzpolizei haben in Wiesbaden eine Königspython auf einem Bootssteg am Rhein eingefangen. Die Würgeschlange wurde vom Betreiber einer Bootswerft entdeckt, teilte die Hessische Bereitschaftspolizei am Donnerstag mit. Bei der Ankunft der Polizisten am Mittwochnachmittag versuchte das Reptil zu flüchten.

Textgröße ändern:

Weil die gerufene Tierrettung aber noch nicht vor Ort war, griffen die Polizisten kurzerhand selbst zu Eimer, Handschuhen und Schlagstock, um die Schlange einzufangen. Sie konnte der Tierrettung übergeben werden. Wie die Schlange zum Steg kam, ob sie ausbüxte oder ausgesetzt wurde, blieb unklar. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

(L.Svenson--DTZ)