Deutsche Tageszeitung - Kerber: Tennis-Karriere trotz Schwangerschaft möglich

Kerber: Tennis-Karriere trotz Schwangerschaft möglich


Kerber: Tennis-Karriere trotz Schwangerschaft möglich
Kerber: Tennis-Karriere trotz Schwangerschaft möglich / Foto: © SID/Archiv

Die Tennisspielerin Angelique Kerber will trotz Schwangerschaft zügig wieder auf dem Sportplatz aktiv sein. "Ich möchte so schnell wie möglich zurückkehren", sagte die 34-Jährige dem "Stern" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Andere Top-Athletinnen wie Serena Williams und Tatjana Maria zeigten ihr, dass "Muttersein und ein Platz weit oben in der Weltrangliste sich nicht ausschließen".

Textgröße ändern:

Kerber, die im Frühjahr 2023 ihr erstes Kind erwartet, sieht sich dabei als Vorbild für andere Sportlerinnen. "Ich verstehe, dass viele Frauen Angst haben, ihre Karriere aufs Spiel zu setzen", sagte die dreimalige Grand-Slam-Siegerin. Diese Gedanken könne sie nachvollziehen, denn vor einigen Jahren habe sie noch ähnlich gedacht.

(W.Uljanov--DTZ)