Deutsche Tageszeitung - Neun Menschen bei Schusswaffenangriff in Kalifornien getötet

Neun Menschen bei Schusswaffenangriff in Kalifornien getötet


Neun Menschen bei Schusswaffenangriff in Kalifornien getötet
Neun Menschen bei Schusswaffenangriff in Kalifornien getötet / Foto: © AFP

Bei einem Schusswaffenangriff in Kalifornien sind nach Polizeiangaben neun Menschen getötet worden. Die Tat ereignete sich in der mehrheitlich von asiatischstämmigen Menschen bewohnten Stadt Monterey Park im Süden des US-Bundesstaats, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ermittler aus Los Angeles seien vor Ort, um die örtliche Polizei zu unterstützen.

Textgröße ändern:

Monterey Park liegt etwa 13 Kilometer östlich des Stadtzentrums von Los Angeles. Berichten zufolge wurde der Angriff in einem Club verübt, in dem Besucher das chinesische Neujahrsfest feierten.

Der Anwohner Wong Wei sagte der "Los Angeles Times", seine Freundin sei in dem Club gerade auf Toilette gewesen, als sie Schüsse gehört habe. Sie habe später einen bewaffneten Mann und drei Leichen gesehen - zwei Frauen und den Besitzer des Clubs.

(U.Beriyev--DTZ)