Deutsche Tageszeitung - Rüstige Seniorin vertreibt in Sachsen Einbrecher dank Spuren in Schnee

Rüstige Seniorin vertreibt in Sachsen Einbrecher dank Spuren in Schnee


Rüstige Seniorin vertreibt in Sachsen Einbrecher dank Spuren in Schnee
Rüstige Seniorin vertreibt in Sachsen Einbrecher dank Spuren in Schnee / Foto: © AFP/Archiv

Dank Spuren im Schnee hat eine rüstige Seniorin in Sachsen einen Einbrecher von ihrem Grundstück vertrieben. Die 85-Jährige ertappte den Mann anhand der verdächtigen Spuren auf frischer Tat, wie die Polizei in Görlitz am Mittwoch mitteilte. Dieser hatte sich demnach in Ebersbach mit Gewalt Zugang zur Garage der Rentnerin verschafft.

Textgröße ändern:

Dort stellte er einen Akkuschrauber mit Zubehör, einen Bohrhammer und diverse Werkzeuge zum Abtransport bereit. Als der Mann die Hauseigentümerin bemerkte, flüchtete er. Der Unbekannte hinterließ einen Sachschaden von etwa hundert Euro.

(U.Stolizkaya--DTZ)