Deutsche Tageszeitung - Polizei in Thüringen fahndet nach umherlaufenden Albino-Pfau

Polizei in Thüringen fahndet nach umherlaufenden Albino-Pfau


Polizei in Thüringen fahndet nach umherlaufenden Albino-Pfau
Polizei in Thüringen fahndet nach umherlaufenden Albino-Pfau / Foto: © AFP/Archiv

Die Polizei in Thüringen fahndet nach einem ungewöhnlichen Tier: Ein Albino-Pfau mache derzeit Jena unsicher, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Demnach wurde das weiße Tier zuletzt häufiger am nördlichen Stadtrand in der Nähe einer Bundesstraße gesehen. Es bewegte sich im Bereich einer Gartenanlage und auf einem gegenüberliegenden Feld.

Textgröße ändern:

Am Dienstagabend machte es sich der Pfau mitten auf der Bundesstraße bequem, so dass einige Autofahrer anhalten mussten. Bislang sei es noch nicht gelungen, das Tier wieder einzufangen. Die Beamten mahnten zur Vorsicht im Norden der Stadt. Sie riefen zudem bei Sichtungen des Tiers dazu auf, die Polizei zu rufen.

(V.Sørensen--DTZ)