Deutsche Tageszeitung - Frau stirbt in Brandwohnung in Recklinghäuser Mehrfamilienhaus

Frau stirbt in Brandwohnung in Recklinghäuser Mehrfamilienhaus


Frau stirbt in Brandwohnung in Recklinghäuser Mehrfamilienhaus
Frau stirbt in Brandwohnung in Recklinghäuser Mehrfamilienhaus / Foto: ©

Nach Streitigkeiten unter Bewohnern und einem offenbar anschließenden Brand in einem Mehrfamilienhaus in Recklinghausen haben Einsatzkräfte eine tote Frau gefunden. Das Opfer wurde nach Ermittlerangaben am Montag in einer Dachgeschosswohnung entdeckt, aus der zuvor Rauch gequollen war. Die Ermittler schlossen ein Gewaltdelikt nicht aus.

Textgröße ändern:

Ein verletzter Mann wurde bei den Löscharbeiten festgenommen. Aufschluss über die Hintergründe sollen nun die Ermittlungen einer Mordkommission bringen.

(A.Stefanowych--DTZ)

Empfohlen

Von der Leyen besucht Flutgebiet in Breslau

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will sich am Donnerstag in Polen ein Bild von den Flutschäden machen. Auf Einladung des polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk wird von der Leyen in Breslau erwartet, wie Kommissionssprecherin Arianna Podesta am Mittwoch in Brüssel mitteilte.

Nach Einbruchserie in Zügen: 36-Jähriger in Nordrhein-Westfalen festgenommen

Nach zahlreichen Einbrüchen in Zügen der Deutschen Bahn hat die Polizei im nordrhein-westfälischen Plettenberg einen Verdächtigen festgenommen. Der 36-Jährige soll für die Einbruchsdiebstähle mehrfach Türen oder Seitenscheiben zu Dienstabteilen aufgebrochen haben, wie die Bundespolizei in Sankt Augustin am Mittwoch mitteilte. Der Mann hatte es demnach unter anderem auf Laptops und andere elektronische Geräte sowie auf Geldbörsen der Zugbegleiter abgesehen.

Von Kriminellen genutzte Messenger-App: Programmierer in Australien festgenommen

In Australien hat die Polizei einen 32-jährigen Mann festgenommen, der einen weltweit von Kriminellen genutzten Messengerdienst programmiert haben soll. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde die App Ghost von hunderten Kriminellen genutzt, um in verschlüsselten Chats Drogengeschäfte und Auftragsmorde zu verabreden. In Verbrecherkreisen in Europa, im Nahen Osten und in Asien galt die App demnach als "unhackbar".

Prozess um illegales Autorennen mit Todesfolge auf Autobahn in Hessen begonnen

Vor dem Landgericht Frankfurt am Main hat am Mittwoch mit der Verlesung der Anklage ein Prozess um ein illegales Autorennen auf der Autobahn 66 begonnen, in dessen Folge eine Frau starb. Angeklagt sind zwei Männer wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Die Staatsanwaltschaft klagte ursprünglich drei Männer an. Da einer von ihnen aber mehrfach nicht zum Verhandlungstermin erschien, wurde sein Verfahren abgetrennt.

Textgröße ändern: