Deutsche Tageszeitung - European League of Football: Alle Spiele im Livestream zu sehen

European League of Football: Alle Spiele im Livestream zu sehen


European League of Football: Alle Spiele im Livestream zu sehen
European League of Football: Alle Spiele im Livestream zu sehen / Foto: ©

Alle Spiele der European League of Football (ELF) werden in der Premierensaison im Livestream übertragen. Das gab die Liga am Dienstag bekannt. Zuvor hatte bereits festgestanden, dass eine Partie pro Spieltag im Free-TV auf ProSieben MAXX und im Stream bei ran.de zu sehen sein wird.

Textgröße ändern:

"Ziel ist es, den Footballfans mit unseren Partnern sowie auf eigenen Kanälen eine 360-Grad-Berichterstattung anzubieten", sagte ELF-Geschäftsführer Zeljko Karajica. Die Übertragungen seien durch die Kooperation mit der OTT-Agentur StreamAMG "auf der ganzen Welt" verfügbar.

Die Streams laufen auf der Homepage der Liga. Auch Highlights, Wiederholungen, Features und weiterer exklusiver Content sollen auf Abruf zur Verfügung stehen. Von Juni bis September kämpfen acht Franchises um den ersten ELF-Titel. Aus Deutschland gehen Berlin Thunder, die Hamburg Sea Devils, Frankfurt Galaxy, die Cologne Centurions, Stuttgart Surge und die Leipzig Kings an den Start.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Draisaitl mit drei Vorlagen - nun 999 NHL-Scorerpunkte

Auch dank des überragenden Vorlagengebers Leon Draisaitl sind die Edmonton Oilers in der NHL auf Kurs. Der Eishockeystar steuerte zum 6:3-Erfolg der Oilers bei den Toronto Maple Leafs drei Assists bei, damit steht der gebürtige Kölner in seiner NHL-Karriere bei 999 Scorerpunkten - und kann bereits am Montag (1.00 Uhr MEZ) im Spiel bei den Montréal Canadiens als erster Deutscher in den 1000er-Klub einziehen, der bislang 102 Mitglieder umfasst. Für Edmonton war es der vierte Sieg in den vergangenen fünf Spielen.

Rodeln: Loch mit Schadensbegrenzung - Langenhan Zweiter

Rodel-Rekordweltmeister Felix Loch hat eine Woche nach seinem Überraschungscoup von Winterberg einen Dämpfer kassiert - mit einem starken zweiten Lauf aber zumindest Schadensbegrenzung betrieben. Der 36-Jährige, der zum Auftakt seinen ersten Weltcupsieg nach knapp 22 Monaten gefeiert hatte, kam in Park City im US-Bundesstaat Utah nur auf den siebten Rang. Mit der zweitschnellsten Laufzeit im zweiten Durchgang verbesserte sich der dreimalige Olympiasieger aber immerhin noch um sieben Plätze.

Ohne Wagner: Orlando verpasst Finale des NBA Cups

Ohne Franz Wagner haben die Orlando Magic das Endspiel des NBA Cups verpasst. Im zweiten Spiel nach der Verletzung des deutschen Basketballstars unterlag das Team aus Florida den New York Knicks in Las Vegas mit 120:132. Topstar Jalen Brunson führte New York mit 40 Punkten ins Finale gegen die San Antonio Spurs.

Übergegner Norwegen? Döll macht sich keine "großen Sorgen"

Die deutschen Handballerinnen wollen im lang ersehnten WM-Finale mehr als nur eine Nebenrolle spielen - und rechnen sich gegen den "Endgegner" Norwegen durchaus Chancen aus. "Wir brauchen ein A-Game mit einem Plus dran, Norwegen ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit tollen Spielerinnen", sagte Deutschlands Kapitänin Antje Döll in der Sportschau über die Olympiasiegerinnen: "Aber ich mache mir irgendwie gar nicht so große Sorgen."

Textgröße ändern: