Deutsche Tageszeitung - Werner plant nächsten Titel-Coup: "Sonst brauchen wir nicht anzutreten"

Werner plant nächsten Titel-Coup: "Sonst brauchen wir nicht anzutreten"


Werner plant nächsten Titel-Coup: "Sonst brauchen wir nicht anzutreten"
Werner plant nächsten Titel-Coup: "Sonst brauchen wir nicht anzutreten" / Foto: ©

Champions-League-Sieger Timo Werner (25) plant mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft gleich den nächsten Titel-Coup. "Wir wollen gewinnen, sonst brauchen wir nicht anzutreten", sagte der Stürmer vom FC Chelsea vor dem Auftaktspiel gegen Frankreich (Dienstag, 21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) bei MagentaTV über die Turnierambitionen der DFB-Elf. Durch den Triumph in der Königsklasse mit Chelsea hat Werner vor der EM noch einmal ordentlich Selbstvertrauen getankt.

Textgröße ändern:

"Die Brust ist breiter dadurch", sagte er: "Das gibt einem Rückenwind für die nächsten Jahre." Auf dem Weg ins Achtelfinale trifft Deutschland in Gruppe F noch auf Titelverteidiger Portugal (19. Juni) und Ungarn (23. Juni).

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Verstappen gewinnt in Katar - spätes Drama um Norris

Max Verstappen strahlte in der Nacht von Katar noch einmal weltmeisterlich - dahinter sorgte ein spätes Drama für neue Spannung im Kampf um die Team-WM: Beim Grand Prix unter Flutlicht feierte der Niederländer im Red Bull einen unerwarteten Sieg, McLaren dagegen blieb der Jubel geradezu im Halse stecken. Eine harte Stop-and-Go-Strafe ließ Lando Norris in der Schlussphase weit zurückfallen, und plötzlich ist Ferrari vor dem Saisonfinale wieder drin im Kampf um den Titel des besten Rennstalls der Formel 1.

HBL: Verfolger sitzen Melsungen weiter im Nacken

Das Meisterrennen in der Handball-Bundesliga verspricht weiter Hochspannung. Nach dem Sieg von Spitzenreiter MT Melsungen (20:4 Punkte) am Freitag im Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt (17:7) zogen die schärfsten Verfolger am Sonntag nach. Sowohl die punktgleiche TSV Hannover-Burgdorf als auch die Füchse Berlin (19:5) und Titelverteidiger SC Magdeburg (16:6) feierten Siege. Gleiches gilt für Rekordmeister THW Kiel (16:8).

Glänzender Burkardt: Mainz schlägt Hoffenheim und ist Siebter

Mit begeisterndem Offensivfußball ist der FSV Mainz 05 in Richtung der Europapokal-Plätze gestürmt und darf zumindest vorübergehend sogar von der Königsklasse träumen. Die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen gewann ihr Heimspiel in der Fußball-Bundesliga dank Doppelpacker Jonathan Burkardt hochverdient mit 2:0 (2:0) gegen die defensiv einmal mehr überforderte TSG Hoffenheim.

Wellinger siegt in Kuusamo - Paschke behält Gelb

Andreas Wellinger hat mit seinem ersten Saisonsieg den starken Saisonstart der deutschen Skispringer fortgesetzt. Der zweimalige Olympiasieger gewann bei schwierigen Bedingungen im finnischen Kuusamo nach nur einem Durchgang vor Stefan Kraft (Österreich) und dem Oberstdorfer Karl Geiger, der erstmals seit Dezember 2023 auf dem Treppchen stand.

Textgröße ändern: