Deutsche Tageszeitung - FC Bayern: Lange Spielpause für James, Supercup ohne Thiago

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

FC Bayern: Lange Spielpause für James, Supercup ohne Thiago


FC Bayern: Lange Spielpause für James, Supercup ohne Thiago
FC Bayern: Lange Spielpause für James, Supercup ohne Thiago / Foto: ©

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss in den kommenden Wochen auf seinen Star-Neuzugang James verzichten. Der Kolumbianer hatte sich am Dienstag beim 0:3 (0:2) gegen den FC Liverpool im Halbfinale des Audi Cups eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Das ergaben eingehende Untersuchungen der Münchner am heutigen Mittwoch (02.08.2017)h. Einen genauen Zeitpunkt für eine Rückkehr nannte der FC Bayern nicht.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Es könne "einige Wochen dauern", sagte der neue Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Mittwochabend in der ARD: "Das ist sehr, sehr schade für uns, er ist ein Top-Spieler. Wir wollen ihn jetzt schnell wieder hinbekommen."

Auch Thiago wird den Bayern mindestens beim Supercup am Samstag (20.30 Uhr/ZDF und Eurosport) bei Borussia Dortmund fehlen. Er erlitt eine Bauchmuskelverletzung. David Alaba, der ebenfalls verletzt ausgewechselt werden musste, wurde am Mittwoch behandelt und soll am Donnerstag individuell trainieren.  (B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Nagelsmann: U21 hätte Titel "wirklich verdient gehabt"

"Enorm schade" und "brutal", aber großes Lob für ein "herausragendes Turnier": Die DFB-Spitze blickt trotz der bitteren Niederlage der U21-Nationalmannschaft im EM-Finale gegen England (2:3 nach Verlängerung) optimistisch in die Zukunft. Bundestrainer Julian Nagelsmann, Sportdirektor Rudi Völler und Präsident Bernd Neuendorf stellten das Potenzial der Spieler heraus.

Zverev blickt postiv auf neue Generation: "Kommt gut was nach"

Topstar Alexander Zverev sieht die derzeitige Flaute im deutschen Männer-Tennis nur als "Zwischenphase". In zwei, drei Jahren werde "sich das ändern", sagte Zverev vor dem Start des Rasen-Klassikers in Wimbledon: "Die ältere Generation ist deutlich über 30, die jüngere unter 20, und in den 10, 15 Jahren dazwischen haben wir nicht viel. In der neuen Generation kommt gut etwas nach."

Kompany warnt vor Flamengo: "Kultur des Gewinnens"

Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany hält vor dem Achtelfinale bei der Klub-WM große Stücke auf Gegner Flamengo. "Sie haben die Gewohnheiten eines Top-Teams in der Champions League", sagte der Belgier über den brasilianischen Traditionsverein vor dem Duell am Sonntag (22.00 Uhr MESZ/DAZN und Sat.1): "Es wird sich ähnlich anfühlen wie die Spiele, die wir auf höchstem Level bestreiten."

Neuendorf glaubt an EM-Erfolg: "Es kann sehr weit gehen"

DFB-Präsident Bernd Neuendorf ist von einem erfolgreichen Abschneiden der deutschen Fußballerinnen bei der EM überzeugt. "Die letzten Spiele und Ergebnisse stimmen uns sehr zuversichtlich. Die Mannschaft ist souverän und dominant aufgetreten", sagte der 63-Jährige dem SID: "Wir haben gesehen, welches Potenzial in der Truppe steckt. Ich glaube fest daran, dass es sehr weit gehen kann."

Textgröße ändern:

Anzeige Bild