Deutsche Tageszeitung - Mit Mane und Nübel: Bayern starten Vorbereitung

Mit Mane und Nübel: Bayern starten Vorbereitung


Mit Mane und Nübel: Bayern starten Vorbereitung
Mit Mane und Nübel: Bayern starten Vorbereitung / Foto: © SID

Thomas Müller kam mit einem Lächeln, Sadio Mane zu Fuß und Leroy Sane viel zu früh: Meister Bayern München hat am Donnerstag als letzter der 18 Fußball-Bundesligisten seine Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Die Stars, darunter die noch fehlenden Nationalspieler und der wechselwillige Alexander Nübel, wurden ab 7.30 Uhr im Krankenhaus "Barmherzige Brüder" untersucht.

Textgröße ändern:

Team-Internist Roland Schmidt führte die Tests durch und checkte alle inneren Organe wie Herz, Lunge und Nieren. Danach standen die obligatorischen Leistungstests an der Säbener Straße an. Das erste Mannschaftstraining ist für Samstag geplant. Dann geht es auch ins fünftägige Trainingslager an den Tegernsee.

Die ersten Profis hatten bereits zu Wochenbeginn die Arbeit aufgenommen. Dabei stellten sich alle diejenigen Spieler wie Manuel Neuer oder Serge Gnabry vor, die zuletzt wegen Verletzungen noch nicht voll belastbar gewesen waren. Am Dienstag legte mit Konrad Laimer der erste Neuzugang los.

Neuer trainierte derweil am Donnerstag abermals auf dem Platz am Klubgelände. Ob er auf der Asienreise mit drei Testspielen (24. Juli bis 3. August) dabei ist, ist weiter offen. Das erste Pflichtspiel bestreiten die Bayern am 12. August mit dem Supercup gegen Pokalsieger RB Leipzig, sechs Tage später starten sie bei Werder Bremen in die Bundesliga-Saison.

Ob Wunschstürmer Harry Kane dann schon und Mane noch dabei sind, bleibt abzuwarten. Bei Kane bereiten die Münchner aktuell ein drittes Angebot an Tottenham Hotspur vor. Mane soll mitgeteilt worden sein, dass man nicht mehr mit ihm plane. Interesse soll aus Saudi-Arabien bestehen.

(U.Beriyev--DTZ)

Empfohlen

Rodeln: Loch mit Schadensbegrenzung - Langenhan Zweiter

Rodel-Rekordweltmeister Felix Loch hat eine Woche nach seinem Überraschungscoup von Winterberg einen Dämpfer kassiert - mit einem starken zweiten Lauf aber zumindest Schadensbegrenzung betrieben. Der 36-Jährige, der zum Auftakt seinen ersten Weltcupsieg nach knapp 22 Monaten gefeiert hatte, kam in Park City im US-Bundesstaat Utah nur auf den siebten Rang. Mit der zweitschnellsten Laufzeit im zweiten Durchgang verbesserte sich der dreimalige Olympiasieger aber immerhin noch um sieben Plätze.

Ohne Wagner: Orlando verpasst Finale des NBA Cups

Ohne Franz Wagner haben die Orlando Magic das Endspiel des NBA Cups verpasst. Im zweiten Spiel nach der Verletzung des deutschen Basketballstars unterlag das Team aus Florida den New York Knicks in Las Vegas mit 120:132. Topstar Jalen Brunson führte New York mit 40 Punkten ins Finale gegen die San Antonio Spurs.

Übergegner Norwegen? Döll macht sich keine "großen Sorgen"

Die deutschen Handballerinnen wollen im lang ersehnten WM-Finale mehr als nur eine Nebenrolle spielen - und rechnen sich gegen den "Endgegner" Norwegen durchaus Chancen aus. "Wir brauchen ein A-Game mit einem Plus dran, Norwegen ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit tollen Spielerinnen", sagte Deutschlands Kapitänin Antje Döll in der Sportschau über die Olympiasiegerinnen: "Aber ich mache mir irgendwie gar nicht so große Sorgen."

"Bestes Tor meiner Karriere": Bayer feiert Kunstschütze Terrier

Die Augen von Martin Terrier leuchteten. "Das war wahrscheinlich das beste Tor meiner Karriere", sagte der französische Offensivspieler von Bayer Leverkusen nach seinem Sensationstreffer im Rheinderby gegen den 1. FC Köln. Mit einem "Scorpion-Kick" hatte der Joker nur vier Minuten nach seiner Einwechslung (66.) in der Fußball-Bundesliga den Bann für Bayer gebrochen - und damit entscheidenden Anteil am wichtigen 2:0 (0:0) gegen den Rivalen.

Textgröße ändern: