Deutsche Tageszeitung - NBA: Schröder würde Theis gern nach Toronto holen

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

NBA: Schröder würde Theis gern nach Toronto holen


NBA: Schröder würde Theis gern nach Toronto holen
NBA: Schröder würde Theis gern nach Toronto holen / Foto: © SID

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder würde gerne auch bei den Toronto Raptors mit seinem Kumpel Daniel Theis zusammenspielen. "Ja, ich hätte gerne Daniel hier in Toronto. Ich hatte mit dem Coach gesprochen und mit unserem Präsidenten Masai Ujiri und will es vielleicht auch nochmals versuchen", sagte Schröder der Braunschweiger Zeitung.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Spielmacher Schröder und der defensivstarke Center Theis hatten im September gemeinsam in Manila den WM-Titel gewonnen, kennen sich aber bereits seit der Jugend in Braunschweig und bilden seit Jahren in der Nationalmannschaft ein kongeniales Duo. Besonders bei der WM in Asien war die Achse Schröder/Theis ein essenzieller Faktor auf dem Weg zur Goldmedaille.

Während Schröder im vergangenen Sommer nach Toronto gewechselt war, steht Theis in der NBA bis 2025 bei den Indiana Pacers unter Vertrag. In der vergangenen Saison war der 31-Jährige nach einer Knie-Operation jedoch kaum zum Einsatz gekommen und hofft nun auf mehr Spielzeit. "Es wäre ein Riesengewinn für uns, aber das Business steht an erster Stelle für die Toronto Raptors, und das verstehe ich auch", so Schröder: "Nichtsdestotrotz würde er uns enorm helfen."

(P.Vasilyevsky--DTZ)

Empfohlen

Real bleibt umsatzstärkster Klub - Bayern nun Fünfter

Real Madrid dominiert zumindest finanziell weiter den internationalen Fußball. Der spanische Rekordmeister war auch in der Saison 2023/24 der mit Abstand umsatzstärkste Klub der Welt, erstmals durchbrachen die Königlichen die Schallmauer von einer Milliarde Euro. Aus der Bundesliga schafften es nur Bayern München (5.) und Borussia Dortmund (11.) auf die vorderen Plätze der vom Wirtschaftsdienstleister Deloitte veröffentlichten "Football Money League".

Wellbrock meldet sich mit WM-Gold zurück

Florian Wellbrock hat sich nach seinem Olympia-Debakel eindrucksvoll zurückgemeldet. Knapp ein Jahr nach den enttäuschenden Sommerspielen in Paris triumphierte der Tokio-Olympiasieger im ersten Freiwasserrennen der Schwimm-WM in Singapur über zehn Kilometer. Der 27-Jährige aus Magdeburg schlug nach sechs Runden im 30,4 Grad warmen Meer vor der Insel Sentosa in 1:59:55,5 Stunden vor Italiens Serien-Europameister Gregorio Paltrinieri an und sicherte sich sein insgesamt siebtes WM-Gold.

Schwimm-WM: Freiwasserrennen finden am Mittwoch statt

Die Freiwasserrennen bei der Schwimm-WM in Singapur finden nach Verschiebungen aufgrund der mangelnden Wasserqualität nun am Mittwochnachmittag (Ortszeit) statt. Da weitere Messungen laut Angaben des Weltverbandes eine "deutliche Verbesserung" der Bedingungen ausgewiesen, gab World Aquatics am Morgen grünes Licht.

Bild: Ottke nach schwerem Verkehrsunfall operiert

Der frühere Box-Weltmeister Sven Ottke ist auf Mallorca offenbar in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Wie die Bild berichtete, soll der 58-Jährige mit seinem Fahrrad mit einem Auto kollidiert sein. Ottke soll sich dabei einen doppelten Schienbeinbruch und eine Schulterverletzung zugezogen haben, noch am Dienstag musste er dem Bericht zufolge am Schienbein operiert werden.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild