Deutsche Tageszeitung - Carvajal erleichtert: Unter Mbappe "oft gelitten"

Carvajal erleichtert: Unter Mbappe "oft gelitten"


Carvajal erleichtert: Unter Mbappe "oft gelitten"
Carvajal erleichtert: Unter Mbappe "oft gelitten" / Foto: © SID

Mit Fußball-Superstar Kylian Mbappe bei Real Madrid zusammenzuspielen, ist für Europameister Dani Carvajal gleich auf mehreren Ebenen ein Segen. Wie der spanische Rechtsverteidiger vor dem europäischen Supercup gegen Atalanta Bergamo am Mittwoch (21.00 Uhr/Sat. 1 und DAZN) in Warschau verriet, habe er unter Gegenspieler Mbappe "oft gelitten", erklärte Carvajal. Nun werde der Flügelstürmer den Madrilenen helfen, "eine große Saison zu spielen".

Textgröße ändern:

In Warschau könnte Mbappe sein Debüt im Trikot des Champions-League-Siegers geben und gleich die erste Trophäe einsammeln. Schon vor der ersten gemeinsamen Titeljagd schwärmte nicht nur Carvajal von dem neuen Mitspieler, der im Sommer ablösefrei von Paris St. Germain in die spanische Hauptstadt gewechselt war.

"Ich konnte mehrmals mit ihm trainieren, man weiß, zu welcher Kategorie er gehört, er ist einer der besten Spieler der Welt", fügte Federico Valverde hinzu. Mbappe komme "mit viel Lust", erklärte der Mittelfeldspieler: "Man sieht, dass er sehr motiviert in diese neue Phase bei Real Madrid geht. Er wird zweifellos in der Geschichte dieses Vereins Spuren hinterlassen."

(U.Stolizkaya--DTZ)

Empfohlen

Chebet läuft Weltrekord über 5000 m

Die Kenianerin Beatrice Chebet hat als erste Frau der Geschichte über 5000 m die Marke von 14 Minuten geknackt. Die Doppel-Olympiasiegerin von Paris gewann beim Diamond-League-Meeting in Eugene/Oregon in 13:58,06 Minuten und unterbot den bisherigen Weltrekord von der Äthiopierin Gudaf Tsegay (14:00,21) deutlich. Die diesmal drittplatzierte Tsegay hatte die Bestmarke am 17. September 2023 ebenfalls in Eugene aufgestellt.

Musiala-Schock: Kompany "wütend", Eberl "angefasst"

Vincent Kompany war "wütend", Max Eberl wie alle beim FC Bayern "emotional angefasst": Die womöglich schwere Verletzung von Jamal Musiala beim dramatischen Viertelfinal-Aus bei der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain (0:2) hat den deutschen Fußball-Rekordmeister in einen Schockzustand versetzt.

100. Wimbledon-Sieg: Djokovic im Achtelfinale

Novak Djokovic hat als dritter Tennisprofi in der langen Wimbledon-Geschichte seinen 100. Sieg gefeiert. Der 38 Jahre alte Serbe bezwang seinen Landsmann Miomir Kecmanovic auf dem Centre Court mühelos mit 6:3, 6:0, 6:4 und zog zum 17. in seiner Karriere ins Achtelfinale des Rasen-Klassikers ein.

Nach 14 Jahren: Ismaik gibt 1860-Anteile ab

Bei 1860 München endet die Ära Hasan Ismaik nach 14 Jahren überraschend plötzlich: Der jordanische Unternehmer gibt seine Anteile am Fußball-Drittligisten an eine Schweizer Familienholding ab. Das teilte der Klub am Samstag mit, ohne weitere Details über den neuen Gesellschafter zu nennen. Der Vollzug der Transaktion werde für die kommende Woche erwartet.

Textgröße ändern: