Deutsche Tageszeitung - "Beste Lösung": Maier für DFB-Rückkehr von Neuer

"Beste Lösung": Maier für DFB-Rückkehr von Neuer


"Beste Lösung": Maier für DFB-Rückkehr von Neuer
"Beste Lösung": Maier für DFB-Rückkehr von Neuer / Foto: © IMAGO/LACKOVIC/SID

Torwart-Legende Sepp Maier kann sich nach der schweren Verletzung von Marc-Andre ter Stegen eine DFB-Rückkehr von Manuel Neuer gut vorstellen. Der 80-Jährige würde Bundestrainer Julian Nagelsmann "schon empfehlen, dass man jetzt aufeinander zugeht und das bespricht", sagte Maier im Interview mit dem Nachrichtenportal t-online: "Mit ter Stegens Verletzung haben sich die Voraussetzungen verändert."

Textgröße ändern:

Schließlich sei der Torhüter vom FC Barcelona auch schon 32 Jahre alt. "Wenn er jetzt acht Monate pausieren muss, weiß ich nicht, wie er dann wieder zurückkommt", sagte Maier. Zudem habe es bei der Nationalmannschaft schon öfter Comebacks gegeben: "Bei Toni Kroos war es bei der EM ja jetzt genauso."

Neben einer Neuer-Rückkehr könnte sich Maier auch durchaus einen "jungen, neuen Torhüter" als Nummer eins vorstellen. "Der Manuel wird aber sowieso nicht zu ersetzen sein. Er hat einfach so ein großes Loch hinterlassen", so der Weltmeister von 1974: "Mit ter Stegen ist das Loch zwischenzeitlich wieder etwas kleiner geworden. Neuer zurückzuholen, wäre jetzt die beste Lösung."

Ter Stegen hatte sich am Sonntag während des Spiels der Katalanen beim FC Villarreal (5:1) die Patellasehne des rechten Knies gerissen. Der 32-Jährige wird damit wohl für den Rest der Saison ausfallen.

(V.Korablyov--DTZ)

Empfohlen

Real bleibt umsatzstärkster Klub - Bayern nun Fünfter

Real Madrid dominiert zumindest finanziell weiter den internationalen Fußball. Der spanische Rekordmeister war auch in der Saison 2023/24 der mit Abstand umsatzstärkste Klub der Welt, erstmals durchbrachen die Königlichen die Schallmauer von einer Milliarde Euro. Aus der Bundesliga schafften es nur Bayern München (5.) und Borussia Dortmund (11.) auf die vorderen Plätze der vom Wirtschaftsdienstleister Deloitte veröffentlichten "Football Money League".

Wellbrock meldet sich mit WM-Gold zurück

Florian Wellbrock hat sich nach seinem Olympia-Debakel eindrucksvoll zurückgemeldet. Knapp ein Jahr nach den enttäuschenden Sommerspielen in Paris triumphierte der Tokio-Olympiasieger im ersten Freiwasserrennen der Schwimm-WM in Singapur über zehn Kilometer. Der 27-Jährige aus Magdeburg schlug nach sechs Runden im 30,4 Grad warmen Meer vor der Insel Sentosa in 1:59:55,5 Stunden vor Italiens Serien-Europameister Gregorio Paltrinieri an und sicherte sich sein insgesamt siebtes WM-Gold.

Schwimm-WM: Freiwasserrennen finden am Mittwoch statt

Die Freiwasserrennen bei der Schwimm-WM in Singapur finden nach Verschiebungen aufgrund der mangelnden Wasserqualität nun am Mittwochnachmittag (Ortszeit) statt. Da weitere Messungen laut Angaben des Weltverbandes eine "deutliche Verbesserung" der Bedingungen ausgewiesen, gab World Aquatics am Morgen grünes Licht.

Bild: Ottke nach schwerem Verkehrsunfall operiert

Der frühere Box-Weltmeister Sven Ottke ist auf Mallorca offenbar in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Wie die Bild berichtete, soll der 58-Jährige mit seinem Fahrrad mit einem Auto kollidiert sein. Ottke soll sich dabei einen doppelten Schienbeinbruch und eine Schulterverletzung zugezogen haben, noch am Dienstag musste er dem Bericht zufolge am Schienbein operiert werden.

Textgröße ändern: