Deutsche Tageszeitung - Wück-Premiere mit Debütantin Hoffmann

Wück-Premiere mit Debütantin Hoffmann


Wück-Premiere mit Debütantin Hoffmann
Wück-Premiere mit Debütantin Hoffmann / Foto: © IMAGO/Kessler-Sportfotografie/SID

Christian Wück setzt bei seiner Premiere als Bundestrainer der deutschen Fußballerinnen im Angriff auf eine Debütantin. Im Wembley-Stadion darf Giovanna Hoffmann von RB Leipzig gegen den Europameister England (20.30 Uhr/ARD) im Sturm beginnen, die 26-Jährige war von Wück erstmals für das Nationalteam nominiert worden.

Textgröße ändern:

Sonst bietet der 51-Jährige in London bekannte Kräfte auf, allerdings rückt Janina Minge aus dem defensiven Mittelfeld zurück in die ausgedünnte Abwehrzentrale. Rechtsverteidigerin Giulia Gwinn führt die DFB-Auswahl nach dem Rücktritt von Alexandra Popp als Kapitänin in die Neuauflage des EM-Finales von 2022 (1:2 n.V.) an selber Stelle.

Im deutschen Tor steht wie angekündigt die Olympia-Heldin Ann-Katrin Berger, in der offensiven Zentrale läuft Rückkehrerin Linda Dallmann hinter Hoffmann auf. - Die deutsche Aufstellung: Berger – Gwinn, Doorsoun, Minge, Linder – Senß, Nüsken – Brand, Dallmann, Bühl – Hoffmann. - Trainer: Wück

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

Musiala-Schock: Kompany "wütend", Eberl "angefasst"

Vincent Kompany war "wütend", Max Eberl wie alle beim FC Bayern "emotional angefasst": Die womöglich schwere Verletzung von Jamal Musiala beim dramatischen Viertelfinal-Aus bei der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain (0:2) hat den deutschen Fußball-Rekordmeister in einen Schockzustand versetzt.

100. Wimbledon-Sieg: Djokovic im Achtelfinale

Novak Djokovic hat als dritter Tennisprofi in der langen Wimbledon-Geschichte seinen 100. Sieg gefeiert. Der 38 Jahre alte Serbe bezwang seinen Landsmann Miomir Kecmanovic auf dem Centre Court mühelos mit 6:3, 6:0, 6:4 und zog zum 17. in seiner Karriere ins Achtelfinale des Rasen-Klassikers ein.

Nach 14 Jahren: Ismaik gibt 1860-Anteile ab

Bei 1860 München endet die Ära Hasan Ismaik nach 14 Jahren überraschend plötzlich: Der jordanische Unternehmer gibt seine Anteile am Fußball-Drittligisten an eine Schweizer Familienholding ab. Das teilte der Klub am Samstag mit, ohne weitere Details über den neuen Gesellschafter zu nennen. Der Vollzug der Transaktion werde für die kommende Woche erwartet.

Nach Musiala-Schock: Starke Bayern scheitern an PSG

Der Traum vom Weltpokal ist unter großen Sorgen um Jamal Musiala geplatzt, Klub-Ikone Thomas Müller verlässt den FC Bayern ohne weitere Trophäe: Der deutsche Rekordmeister ist im letzten Spiel mit Ur-Münchner Müller im hochklassigen Viertelfinale der Klub-WM an Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain gescheitert - und bangt nach einem abermaligen Verletzungsdrama um Zauberfuß Musiala.

Textgröße ändern: