Deutsche Tageszeitung - Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 10. März 2019

Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 10. März 2019


Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 10. März 2019
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 10. März 2019 / Foto: ©

Im Kampf um den Klassenerhalt empfängt der kriselnde Bundesligist Hannover 96 ab 18.00 Uhr Bayer Leverkusen, das Tabellenschlusslicht 1. FC Nürnberg tritt in der Partie ab 15.30 Uhr bei der TSG Hoffenheim an. Während die Franken seit 18 Spielen auf einen Sieg warten, fehlen Hannover nach vier Niederlagen in fünf Spielen unter Doll inzwischen sieben Punkte zum rettenden 15. Rang.

Textgröße ändern:

Die deutsche Biathlon-Königin Laura Dahlmeier strebt bei der WM im schwedischen Östersund in der Verfolgung die nächste Medaille an. Mit Bronze im Sprint verschaffte sich die Doppel-Olympiasiegerin eine gute Ausgangssituation für das Rennen um 13.45 Uhr. Dahlmeier ist amtierende Weltmeisterin sowie Olympiasiegerin in dieser Disziplin.

Nach seinem glücklosen Auftritt im WM-Slalom im schwedischen Are tritt Deutschlands Alpin-Star Felix Neureuther im Slalom (9.30/12.30 Uhr) im slowenischen Kranjska Gora an. Nach wie vor lässt der dreimalige WM-Medaillengewinner im Slalom offen, ob er seine Karriere fortsetzen wird. Zuletzt hatte er erklärt, die laufende Saison auf jeden Fall noch zu Ende zu bringen.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Deutliche Niederlage bei James-Comeback für die Lakers

Basketball-Superstar LeBron James hat bei seinem Comeback nach überstandener Leistenverletzung eine empfindliche Niederlage mit den Los Angeles Lakers kassiert. Bei seinem ersten Einsatz nach zweiwöchiger Pause verloren die Lakers 115:146 gegen die Chicago Bulls und offenbarten dabei vor allem in der Abwehr Schwächen.

HBL: Flensburg ringt Kiel im 112. Nordderby nieder

Die SG Flensburg-Handewitt hat das Nordderby gegen den THW Kiel dank Torwart Kevin Möller für sich entschieden und den Anschluss an die Spitzengruppe der Handball-Bundesliga gehalten. Durch das 36:33 (19:17) im 112. Duell mit dem Erzrivalen rückte Flensburg bis auf einen Punkt an die viertplatzierten Kieler heran und vermieste THW-Kapitän und Geburtstagskind Patrick Wiencek das letztes Derby.

Spalletti sieht keine Parallelen zu 2006

Der italienische Fußball-Nationaltrainer Luciano Spalletti wird seine Mannschaft vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Nations League gegen Deutschland nicht an das legendäre WM-Halbfinale 2006 erinnern. "Wir können immer über die Taten von früher sprechen. Wir müssen aber etwas Neues leisten, weil wir das Hinspiel verloren haben", sagte Spalletti nach der Ankunft in Dortmund.

Souveräner Auftaktsieg: Zverev in Runde drei von Miami

Der deutsche Tennisstar Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Miami einen mühelosen Auftaktsieg eingefahren und eine erste Formverbesserung gezeigt. Der an Nummer eins gesetzte Hamburger bezwang den Briten Jacob Fearnley mit 6:2, 6:4 und steht nach seinem Freilos zu Turnierbeginn in der dritten Runde. Dort trifft Zverev auf Jordan Thompson aus Australien oder Giovanni Mpetshi Perricard aus Frankreich.

Textgröße ändern: