Deutsche Tageszeitung - City als Rekord-Einkäufer: Auch Gonzalez kommt

City als Rekord-Einkäufer: Auch Gonzalez kommt


City als Rekord-Einkäufer: Auch Gonzalez kommt
City als Rekord-Einkäufer: Auch Gonzalez kommt / Foto: © SID

Manchester City hat auch am Deadline Day noch einmal zugeschlagen und ist damit der mit Abstand größte Winter-Einkäufer der englischen Premier League - während der Klub weiter auf sein Urteil wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay wartet. Der Verein von Pep Guardiola holte kurz vor Schließung des Transferfensters am Montag den spanischen Nationalspieler Nico Gonzalez vom FC Porto, die von City bediente Ausstiegsklausel beträgt kolportierte 60 Millionen Euro.

Textgröße ändern:

Mittelfeldspieler Gonzales soll den kriselnden Skyblues helfen, den langzeitverletzten Ballon-d'Or-Gewinner Rodri zu ersetzen und erhält einen Vertrag bis 2029. Manchesters Gesamtausgaben stiegen damit allein für die Winter-Transferperiode auf geschätzte 218 Millionen Euro - Einnahmen über Verkäufe wurden derweil nicht generiert. City hatte im Januar bereits Eintracht Frankfurts Stürmer Omar Marmoush sowie die jungen Verteidiger Vitor Reis, Abduqodir Xusanov und Juma Bah verpflichtet. Kein anderer Vertreter der Premier League gab im Winter mehr als 50 Millionen Euro aus.

Im Hintergrund steht derweil weiterhin das Ergebnis des aufsehenerregenden Prozesses gegen den Klub der milliardenschweren Besitzer aus Abu Dhabi aus, dieser lief von September bis Dezember 2024. Die Premier League wirft City Verstöße gegen die Finanzregeln in insgesamt 115 Fällen vor, der Ausgang wirkt weiterhin offen.

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

Rodeln: Loch mit Schadensbegrenzung - Langenhan Zweiter

Rodel-Rekordweltmeister Felix Loch hat eine Woche nach seinem Überraschungscoup von Winterberg einen Dämpfer kassiert - mit einem starken zweiten Lauf aber zumindest Schadensbegrenzung betrieben. Der 36-Jährige, der zum Auftakt seinen ersten Weltcupsieg nach knapp 22 Monaten gefeiert hatte, kam in Park City im US-Bundesstaat Utah nur auf den siebten Rang. Mit der zweitschnellsten Laufzeit im zweiten Durchgang verbesserte sich der dreimalige Olympiasieger aber immerhin noch um sieben Plätze.

Ohne Wagner: Orlando verpasst Finale des NBA Cups

Ohne Franz Wagner haben die Orlando Magic das Endspiel des NBA Cups verpasst. Im zweiten Spiel nach der Verletzung des deutschen Basketballstars unterlag das Team aus Florida den New York Knicks in Las Vegas mit 120:132. Topstar Jalen Brunson führte New York mit 40 Punkten ins Finale gegen die San Antonio Spurs.

Übergegner Norwegen? Döll macht sich keine "großen Sorgen"

Die deutschen Handballerinnen wollen im lang ersehnten WM-Finale mehr als nur eine Nebenrolle spielen - und rechnen sich gegen den "Endgegner" Norwegen durchaus Chancen aus. "Wir brauchen ein A-Game mit einem Plus dran, Norwegen ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit tollen Spielerinnen", sagte Deutschlands Kapitänin Antje Döll in der Sportschau über die Olympiasiegerinnen: "Aber ich mache mir irgendwie gar nicht so große Sorgen."

"Bestes Tor meiner Karriere": Bayer feiert Kunstschütze Terrier

Die Augen von Martin Terrier leuchteten. "Das war wahrscheinlich das beste Tor meiner Karriere", sagte der französische Offensivspieler von Bayer Leverkusen nach seinem Sensationstreffer im Rheinderby gegen den 1. FC Köln. Mit einem "Scorpion-Kick" hatte der Joker nur vier Minuten nach seiner Einwechslung (66.) in der Fußball-Bundesliga den Bann für Bayer gebrochen - und damit entscheidenden Anteil am wichtigen 2:0 (0:0) gegen den Rivalen.

Textgröße ändern: