Deutsche Tageszeitung - Dank Hecking: Bochum trotz drohendem Abstieg zuversichtlich

Dank Hecking: Bochum trotz drohendem Abstieg zuversichtlich


Dank Hecking: Bochum trotz drohendem Abstieg zuversichtlich
Dank Hecking: Bochum trotz drohendem Abstieg zuversichtlich / Foto: © SID

Beim Fußball-Bundesligisten VfL Bochum blicken sie dank der Vertragsverlängerung mit Trainer Dieter Hecking positiv in die Zukunft - trotz des immer wahrscheinlicheren Abstiegs. "Falls es so kommen sollte, dass wir den Gang in die zweite Liga antreten müssen, dann gehen wir mit Elan und lauter positiver Energie an die Geschichte ran", sagte Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner nach dem 0:0 beim 1. FC Heidenheim.

Textgröße ändern:

Mit Heckings ligaunabhängigem Verbleib bis 2027 habe der Verein "einen ganz wichtigen Baustein, der jetzt endgültig feststeht", sagte Dufner zufrieden: "Man kann intern ganz anders planen." Vor allem mit einem Trainer, "der den Verein kennt und sehr verinnerlicht hat, der fachlich außer Frage steht und auch menschlich unglaublich gute Attribute hat."

Noch aber geben sie beim VfL, der zwei Spieltage vor Saisonende vier Punkte hinter dem Relegationsrang liegt, die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht auf. "Der Fußball schreibt seine Geschichten. Aufgeben gibt's nicht", meinte Hecking selbst kämpferisch: "Wir wissen, dass wir von den anderen abhängig sind, aber vielleicht gibt es das große Finale am letzten Spieltag."

(V.Korablyov--DTZ)

Empfohlen

Alle Deutschen raus: Clemens und Merk scheiden bei Darts-WM aus

Die Darts-WM geht ohne deutsche Spieler in die heiße Phase. Nach Ricardo Pietreczko und Martin Schindler schieden auch Gabriel Clemens und Arno Merk in der dritten Runde im Londoner Alexandra Palace aus. Clemens musste sich trotz einer leidenschaftlichen Aufholjagd und einem Average-Rekord dem Weltranglistenzweiten Luke Humphries mit 2:4 Sätzen geschlagen geben. Debütant Merk verlor anschließend mit 1:4 gegen den Niederländer Michael van Gerwen.

Trotz Rekord-Average: Auch Clemens scheidet bei Darts-WM aus

Nach Ricardo Pietreczko und Martin Schindler ist auch Gabriel Clemens in der dritten Runde der Darts-WM ausgeschieden. Der Halbfinalist von 2023 unterlag dem englischen Weltranglistenzweiten Luke Humphries am 15. Turniertag im Londoner Alexandra Palace trotz einer leidenschaftlichen Aufholjagd und einem deutschen Average-Rekord mit 2:4 Sätzen. Von den acht deutschen Startern ist damit nur noch Arno Merk übrig.

Hettich-Walz und Strelow siegen auf Schalke

Janina Hettich-Walz und Justus Strelow haben bei der stimmungsvollen Biathlon-Show auf Schalke die neunjährige deutsche Durststrecke eindrucksvoll beendet. Das Duo des Deutschen Skiverbandes (DSV) zeigte bei der 22. Auflage der World Team Challenge ein furioses Rennen und siegte mit lediglich einer Strafrunde mit 21,4 Sekunden Vorsprung vor den favorisierten Franzosen Lou Jeanmonnot und Fabien Claude. Vier Tage nach dem plötzlichen Tod ihres Teamkollegen Sivert Guttorm Bakken wurde das norwegische Duo Juni Arnekleiv und Mats Överby Dritter.

"Battle of the Sexes": Kyrgios schlägt Sabalenka

Tennis-Exzentriker Nick Kyrgios hat ein Showmatch mit dem historisch aufgeladenen Titel "Battle of the Sexes" gegen Aryna Sabalenka deutlich gewonnen. Der einstige Wimbledon-Finalist, angesichts von gesundheitlichen Rückschlägen zuletzt eher Influencer als Tennisprofi, besiegte die Nummer eins des Damentennis in Dubai mit 6:3, 6:3.

Textgröße ändern: