Deutsche Tageszeitung - US-Open-Mixedturnier mit Venus Williams

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

US-Open-Mixedturnier mit Venus Williams


US-Open-Mixedturnier mit Venus Williams
US-Open-Mixedturnier mit Venus Williams / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID

Die Anzeichen für eine Rückkehr der ehemaligen Tennis-Weltranglistenersten Venus Williams zu den US Open verdichten sich. Einen Tag vor dem ersten Match der 45-Jährigen auf der WTA-Tour nach 16 Monaten beim Turnier in Washington gaben die Veranstalter des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres in New York die Teilnahme der älteren Schwester von US-Ikone Serena Williams am vorgeschalteten Mixed-Wettbewerb bekannt.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Williams schlägt den Angaben der Organisatoren am 19. und 20. August im Rahmen der US-Open-Fanwoche mit ihrem US-Landsmann Reilly Opelka auf. Im Erfolgsfall winkt dem Duo eine Siegprämie von einer Million Dollar. Zu einem möglichen Einzelstart der Kalifornierin äußerten sich die Veranstalter nicht.

Im Gemischten Doppel gewann Williams jeweils einen Titel bei den Australian Open und bei den French Open. In New York war 1998 der Einzug ins Viertelfinale ihr bestes Mixed-Ergebnis.

In Washington kehrt Williams nach der Genesung von einer Gebärmutter-Operation im vergangenen Jahr auf die Tour zurück. Ihr bisher letztes Profimatch bestritt die fünfmalige Wimbledonsiegerin im März 2024 beim WTA-Turnier in Miami.

Vor ihrem Erstrundenmatch im US-Duell mit Peyton Stearns hatte Williams am vergangenen Wochenende selbst Spekulationen über eine Rückkehr an die Stätte ihrer US-Open-Triumphe im Einzel von 2000 und 2001 geschürt. "Im Moment bin ich bei diesem Turnier. Aber wer weiß: Vielleicht kommt ja noch etwas anderes, doch ich lasse mir nicht in die Karten schauen", sagte die Olympiasiegerin von 2000: "Ich glaube, dass ich weiß, was ich tun möchte, aber ich möchte nicht unbedingt darüber sprechen."

Bei den US Open findet das Mixed in diesem Jahr erstmals in einer reformierten Austragungsform bereits einige Tage vor dem dem Hauptturnier (ab 24. August) in Flushing Meadows statt. Nach dem Facelifting durch einen neuen Termin, mehr Preisgeld, einen kompakteren Zeitplan und weniger Matches haben alle Top-10-Spieler der Männer und neun der besten zwölf Frauen in der Weltrangliste für den Wettbewerb gemeldet.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Langer Kampf: Alcaraz ringt Fritz nieder

Carlos Alcaraz ist den vorletzten Schritt auf dem Weg zu seinem Teilziel bei den ATP Finals gegangen. Nach dem zweiten Sieg im zweiten Match der Gruppenphase fehlt dem Spanier nur noch ein Erfolg, um die Saison als Weltranglistenerster zu beenden. Gegen den Vorjahresfinalisten Taylor Fritz musste er beim 6:7 (2:7), 7:5, 6:3 aber viel leiden.

Letzte WM für CR7: "Wird der Moment"

Letzte WM für CR7: Superstar Cristiano Ronaldo hat angekündigt, dass die Endrunde in Kanada, Mexiko und den USA seine letzte Weltmeisterschaft als Profi wird. "Definitiv, ja," sagte der 40 Jahre alte portugiesische Stürmer in einem saudischen Forum per Videoschalte: "Ich werde dann 41 Jahre alt sein, und ich denke, das wird der Moment sein." Zunächst gilt es aber, ein Ticket für das Großevent vom 11. Juni bis 19. Juli 2026 zu sichern. Mit einem Sieg gegen Irland am Donnerstag wäre die Teilnahme für Portugal klar.

Bis zu 175 Dollar: FIFA kassiert auch bei WM-Parktickets ab

Die Anreise zu Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 mit dem Auto wird für Fans zu einem teuren Vergnügen. Für die Partien in fünf Austragungsorten in den USA hat der Weltverband FIFA eine Website zum Kauf von Parkplätzen eingerichtet - zu Preisen, die teilweise sogar die der Eintrittskarten übersteigen.

DFB weiter ohne Schlotterbeck

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss in der Vorbereitung auf den Showdown in der WM-Qualifikation weiter auf ihre Abwehrsäule Nico Schlotterbeck verzichten. Der Dortmunder konnte wegen seiner am Wochenende im Bundesliga-Spiel beim Hamburger SV (1:1) erlittenen Fleischwunde am Fuß auch am Dienstag nicht mit seinen Kollegen auf dem Platz trainieren.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild