Deutsche Tageszeitung - Spitzenreiter Gladbach strauchelt - Bayern holen auf

Spitzenreiter Gladbach strauchelt - Bayern holen auf


Spitzenreiter Gladbach strauchelt - Bayern holen auf
Spitzenreiter Gladbach strauchelt - Bayern holen auf / Foto: ©

Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach hat bei Aufsteiger Union Berlin einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Am Samstag unterlag der Tabellenführer vom Niederrhein dem entfesselt kämpfenden Underdog aus Köpenick mit 0:2 (0:1). Rekordmeister Bayern München rückte durch ein 4:0 (3:0) bei Fortuna Düsseldorf bis auf einen Punkt an die Gladbacher heran.

Textgröße ändern:

Weiter in der Spitzengruppe bleiben der SC Freiburg und Schalke 04. Das Überraschungsteam von Trainer Christian Streich erkämpfte sich bei Bayer Leverkusen ein 1:1 (1:1). Schalke gewann bei Werder Bremen 2:1 (1:0). Der VfL Wolfsburg stoppte seine Talfahrt und gewann nach sieben Pflichtspielen ohne Erfolgserlebnis bei Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0).

In Berlin trafen Stürmer Anthony Ujah (15.) und Sebastian Andersson (90.+1) für den Aufsteiger - für Gladbach war es die dritte Saisonniederlage. Bei den Bayern riss die Serie von Robert Lewandowski, der in allen elf Spielen zuvor getroffen hatte, dafür sprangen Benjamin Pavard (11.), Corentin Tolisso (27.), Serge Gnabry (34.) und Coutinho (70.) ein. Im dritten Spiel unter Interimstrainer Hansi Flick war es der dritte Sieg.

(Y.Leyard--DTZ)