
Bayern nutzen Leipzig-Patzer und machen Titelkampf noch spannender

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat das Geschenk von Tabellenführer RB Leipzig angenommen und ist bis auf einen Punkt an den Tabellenführer aus Sachsen herangerückt. Die Bayern deklassierten Europapokal-Anwärter Schalke 04 mit 5:0 (2:0) und schlugen Kapital aus der Leipziger 0:2 (0:0)-Niederlage in Frankfurt.
Robert Lewandowski (6.), Thomas Müller (45.+2), Leon Goretzka (50.), Thiago (58.) und Serge Gnabry (89.) sorgten für den deutlichen Sieg des Teams von Trainer Hansi Flick. Auch Borussia Mönchengladbach gewann sein Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 mit 3:1 (1:1) und liegt als Dritter zwei Zähler hinter Leipzig.
Im Tabellenkeller feierte Hertha BSC mit Trainer Jürgen Klinsmann einen wichtigen 2:1 (0:0)-Erfolg beim VfL Wolfsburg. Die Berliner kletterten auf den 13. Tabellenplatz.
Zudem durfte Aufsteiger SC Paderborn überraschend den vierten Saisonsieg bejubeln. Beim SC Freiburg setzten sich die Ostwestfalen 2:0 (0:0) durch und gaben zumindest bis Sonntag die Rote Laterne des Tabellenletzten an Fortuna Düsseldorf ab.
(T.W.Lukyanenko--DTZ)