Deutsche Tageszeitung - Radsport: Brennauer erneut deutsche Meisterin

Radsport: Brennauer erneut deutsche Meisterin


Radsport: Brennauer erneut deutsche Meisterin
Radsport: Brennauer erneut deutsche Meisterin / Foto: ©

Lisa Brennauer hat ihren Titel bei den deutschen Straßenrad-Meisterschaften erfolgreich verteidigt. Die 32-Jährige aus Durach setzte sich am Sonntag auf dem Sachsenring nach 98 km im Sprint vor Charlotte Becker (Datteln) und Tanja Erath (Heilbronn) durch. Brennauer tankte mit dem Erfolg auch Selbstvertrauen für die EM im französischen Plouay. Dort ist sie schon am Montag im Einzelzeitfahren im Einsatz.

Textgröße ändern:

Ursprünglich waren die Titelkämpfe für den 20. Juni in Stuttgart geplant gewesen. Dieser Termin war im April abgesagt worden - Stuttgart soll die DM 2021 ausrichten.

(U.Kabuchyn--DTZ)