Deutsche Tageszeitung - Razzia wegen Einschleusens chinesischer Prostituierter in mehreren Bundesländern

Razzia wegen Einschleusens chinesischer Prostituierter in mehreren Bundesländern


Razzia wegen Einschleusens chinesischer Prostituierter in mehreren Bundesländern
Razzia wegen Einschleusens chinesischer Prostituierter in mehreren Bundesländern / Foto: © AFP/Archiv

Wegen des Einschleusens chinesischer Prostituierter sind Bundespolizei und Polizei am Mittwoch mit einer Razzia in mehreren Bundesländern gegen eine mutmaßliche Bande vorgegangen. Dabei seien zwei Haftbefehle in Hannover und Wiesbaden sowie 22 Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt, teilten Bundespolizei, Polizei und Staatsanwaltschaft in Hannover mit.

Textgröße ändern:

Der örtliche Schwerpunkt des Einsatzes lag demnach in der niedersächsichen Landeshauptstadt. Weitere Durchsuchungen liefen in Ronnenberg in der Region Hannover, Kiel, Hildesheim, Salzgitter, Paderborn, Ginsheim, Bad Vilbel und Wiesbaden.

Die Tatverdächtigen seien ebenfalls überwiegend Chinesen. Ihne werde banden- und gewerbsmäßiges Schleusen vorgeworfen. Die Frauen seien illegal beschäftigt worden und hätten meist über Online-Dienste ihre sexuellen Dienstleistungen angeboten. Um nicht aufzufallen, seien die Frauen in kurzfristig angemieteten Wohnungen zur Prostitution eingesetzt worden.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Neue Autobahnbrücke Rahmede in Südwestfalen wird eingeweiht

Die neue Autobahnbrücke Rahmede bei Lüdenscheid wird am Montag für den Verkehr freigegeben. Vor Weihnachten kann damit der Verkehr auf der wichtigen Verkehrsachse in Südwestfalen wieder zweispurig in beide Richtungen fahren, wie die Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen mitteilte. Zur Eröffnung (10.45 Uhr) werden demnach Bundeskanzler Friedrich Merz, Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder und Ministerpräsident Hendrik Wüst (alle CDU) erwartet.

Massiver Stromausfall in San Francisco: Mehrheit der Kunden hat wieder Strom

Die Stromversorgung in der US-Westküstenmetropole San Francisco ist nach mehreren Stunden weitgehend wiederhergestellt. Rund 110.000 Kunden hätten seit 07.30 Uhr (Ortszeit 16.30 Uhr MEZ) wieder Strom, teilte der Energieversorger Pacific Gas & Electric am Sonntag im Onlinedienst X mit. Insgesamt waren knapp 130.000 Kunden seit Samstagabend von der Stromversorgung abgeschnitten gewesen.

Schleswig-Holstein startet Initiative für bundesweite Zuckersteuer

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat eine Gesetzesinitiative zur Einführung einer bundesweiten Zuckersteuer angekündigt. Er will über seine Landesregierung "im ersten Quartal des kommenden Jahres eine Bundesratsinitiative" ergreifen, wie er am Sonntag in der Zeitung "Welt" ankündigte. Außerdem solle ein entsprechender Antrag auch auf dem CDU-Bundesparteitag im Februar eingebracht werden.

Kerzen und Schweigeminute: Australien gedenkt der Opfer des Anschlags vom Bondi Beach

Schweigeminute, Kerzen und Flaggen auf Halbmast: Genau eine Woche nach dem antisemitischen Schusswaffenangriff auf eine Chanukka-Feier am weltberühmten Bondi Beach in Sydney hat Australien der Opfer gedacht. Rund 20.000 Menschen versammelten sich am Sonntag am Ort des Angriffs zu einer Gedenkveranstaltung, wie die Organisatoren mitteilten.

Textgröße ändern: