Deutsche Tageszeitung - Madonna schließt ihre Welttournee mit riesigem Gratis-Konzert in Rio de Janeiro ab

Madonna schließt ihre Welttournee mit riesigem Gratis-Konzert in Rio de Janeiro ab


Madonna schließt ihre Welttournee mit riesigem Gratis-Konzert in Rio de Janeiro ab
Madonna schließt ihre Welttournee mit riesigem Gratis-Konzert in Rio de Janeiro ab / Foto: © AFP

Zum Abschluss ihrer Welttournee gibt US-Popstar Madonna am Samstag ein riesiges Gratis-Konzert in der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro. Bis zu 1,5 Millionen Menschen werden zu Madonnas größtem Auftritt in ihrer 40-jährigen Karriere erwartet. Die 65-Jährige schließt damit ihre "Celebration Tour" mit mehr als 80 Konzerten in Europa, den USA und Mexiko ab. Das Konzert in Rio de Janeiro ist ihr einziger Stopp in Lateinamerika.

Textgröße ändern:

Zu der Show am Copacabana-Strand sind die US-Musikerin und ihr Team nach Angaben ihrer Produktionsfirma mit drei Flugzeugen und 270 Tonnen Ausrüstung angereist. Die Sängerin von Hits wie "Like A Virgin", "Material Girl" und "Frozen" residiert im Luxus-Hotel "Copacabana Palace". An einem Steg, der von dem Hotel zu der Konzertbühne führt, campierten in den vergangenen Tagen bereits zahlreiche Fans. Die Stadt Rio rechnet damit, dass etwa 150.000 Fans aus dem Ausland wegen des Konzerts anreisen.

(M.Dorokhin--DTZ)

Empfohlen

Zeichen mit Herzen und Lachen sind beliebteste Emojis in Deutschland

Zeichen mit Herzen oder Lachen sind laut einer Umfrage die beliebtesten Emojis in Deutschland. Auf dem ersten Platz landet mit 17 Prozent die Gruppe mit Herzen, Küsschen und Smileys mit Herzaugen, wie der Branchenverband Bitkom am Mittwoch in Berlin mitteilte. Der zweite Platz ging mit 15 Prozent an alle Emojis, die mit Lachen zu tun haben. Gesten wie Klatschen oder Daumenheben bevorzugen zwölf Prozent.

Camino meldet hochgradige Kupfermineralisierung mit Bornit: Ergebnisse von Schürfgräben von 90 m mit 1,07 % Kupfer, einschließlich 4 m mit 3,05 % Kupfer in neuer Zone Mirador bei Los Chapitos in Peru

Ernennung von neuem CFO für Kupfererschließungsphase in Chile und Peru

Welterbe-Komitee der Unesco tagt kommendes Jahr in Südkorea

Die nächstjährige Sitzung des Welterbe-Komitees der Unesco wird in Südkorea stattfinden. Die 48. Sitzung des Komitees werde vom 19. bis 29. Juli 2026 in Busan abgehalten, verkündete das Unesco-Gremium vor Abschluss seiner diesjährigen Beratungen in Paris. Auf Antrag Deutschlands wird dort auch über die Welterbe-Nominierung der im Bauhausstil in Berlin errichteten Waldsiedlung Zehlendorf entschieden werden, wie die Deutsche Unesco-Kommission am Dienstag in Bonn mitteilte.

Kölner Zoo verteidigt umstrittene Einschläferung von Löwenjungen

Der Kölner Zoo hat eine umstrittene Einschläferung von zwei Löwenjungen verteidigt. Es sei nichts unversucht gelassen worden, Mutter Gina an die erst in der vergangenen Woche geborenen Jungtiere zu gewöhnen, teilte der Zoo am Dienstag mit. Auch nach mehreren Tagen habe sie diese aber nicht richtig angenommen und versorgt. Deswegen seien die beiden neu geborenen Asiatischen Löwen eingeschläfert worden.

Textgröße ändern: