Deutsche Tageszeitung - 85-Jähriger stürzt in Baden-Württemberg von Leiter über Balkonbrüstung in Tod

85-Jähriger stürzt in Baden-Württemberg von Leiter über Balkonbrüstung in Tod


85-Jähriger stürzt in Baden-Württemberg von Leiter über Balkonbrüstung in Tod
85-Jähriger stürzt in Baden-Württemberg von Leiter über Balkonbrüstung in Tod / Foto: © AFP

Ein 85-Jähriger ist beim Anbringen von Weihnachtsdekoration im baden-württembergischen Holzgerlingen von einem Balkon in den Tod gestürzt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Ludwigsburg und Stuttgart mitteilten, fiel der Mann auf dem Balkon im zweiten Stock zunächst von einer Leiter und anschließend über die Brüstung rund fünf Meter in die Tiefe.

Textgröße ändern:

Nach Polizeiangaben ereignete sich das Unglück bereits am Montag in einem Mehrfamilienhaus. Warum genau der Mann von der Leiter fiel, war zunächst noch unklar. Es gab allerdings keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Der 85-Jährige stürzte auf eine Rasenfläche und zog sich schwerste Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus, wo er starb.

(L.Møller--DTZ)