Deutsche Tageszeitung - Zwei Tote bei Feuer in Pflegeheim in niedersächsischem Vienenburg

Zwei Tote bei Feuer in Pflegeheim in niedersächsischem Vienenburg


Zwei Tote bei Feuer in Pflegeheim in niedersächsischem Vienenburg
Zwei Tote bei Feuer in Pflegeheim in niedersächsischem Vienenburg / Foto: © AFP/Archiv

Bei einem Feuer in einem Pflegeheim im niedersächsischen Vienenburg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Montag in Goslar mitteilte, wurde bei den Löscharbeiten am Sonntagabend ein 73-jähriger Bewohner tot in seinem Zimmer gefunden. Dort dürfte demnach auch der Brand ausgebrochen sein. Eine 82-jährige Bewohnerin des Pflegezentrums starb später in einem Krankenhaus.

Textgröße ändern:

Sie gehörte nach Angaben der Polizei zu drei Menschen aus dem Heim, die bei dem Brand verletzt und zur Behandlung in ein Klinikum gebracht wurden. Dort verschlechterte sich der Gesundheitszustand der 82-Jährigen demnach derart, dass sie kurz darauf starb. Die Polizei leitete Ermittlungen ein, um die genaueren Todesursachen sowie den Grund für den Brandausbruch zu klären.

Nach Angaben der Beamten hatte eine Brandmeldeanlage angeschlagen und so zur Entdeckung des Feuers geführt. Insgesamt wurden sieben Menschen verletzt, darunter auch Beschäftigte des Heims. Von diesem kamen aber nur drei zu Behandlung ins Krankenhaus, darunter die später gestorbene Frau.

(O.Zhukova--DTZ)