Deutsche Tageszeitung - Konzerte von Stromae aus "gesundheitlichen Gründen" kurzfristig abgesagt

Konzerte von Stromae aus "gesundheitlichen Gründen" kurzfristig abgesagt


Konzerte von Stromae aus "gesundheitlichen Gründen" kurzfristig abgesagt
Konzerte von Stromae aus "gesundheitlichen Gründen" kurzfristig abgesagt / Foto: © AFP/Archiv

Der belgische Popstar Stromae hat kurzfristig drei Konzerte in Ostfrankreich absagen müssen. Aus "gesundheitlichen Gründen" würden der für Mittwochabend geplante Auftritt im elsässischen Straßburg und die folgenden Konzerte am Donnerstag und Freitag in Amnéville im Departement Moselle gestrichen, teilten der Tournee-Veranstalter des 38-jährigen Musikers sowie das Label seines jüngsten Albums "Multitude" am Mittwoch mit. Die Tickets würden an den Verkaufsstellen zurückerstattet.

Textgröße ändern:

Stromae, der mit bürgerlichem Namen Paul Van Haver heißt, gehört zu den frankophonen Musikern mit den weltweit am meisten verkauften Werken. Berühmt wurde er mit dem 2009 veröffentlichten Song "Alors on danse", weitere Erfolge feierte er 2013 mit "Papaoutai" (Papa, wo bist Du) aus seinem zweiten Album "Racine carrée".

Nach einem langen Burnout war er erst im vergangenen Jahr auf die Bühne zurückgekehrt. Derzeit befindet er sich mit seinem neuen Album auf Europatournee.

(V.Varonivska--DTZ)