Deutsche Tageszeitung - Kanzlerin Merkel stellt sich Fragen von YouTubern

Kanzlerin Merkel stellt sich Fragen von YouTubern


Kanzlerin Merkel stellt sich Fragen von YouTubern
Kanzlerin Merkel stellt sich Fragen von YouTubern / Foto: ©

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellt sich am heutigen Mittwoch (den Fragen von vier jungen YouTubern. In einem einstündigen Interview sollen Themen "von gesellschaftlicher und persönlicher Relevanz" diskutiert werden. Organisiert wird der Live-Stream von dem Multiplattform-Netzwerk Studio 71 des Senders ProSiebenSat1. Befragt wird die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende von den YouTubern MrWissen2go, ItsColeslaw, AlexiBexi und Ischtar Isik.

Textgröße ändern:

Alle Nutzer konnten eigene Fragen unter dem Hashtag #DeineWahl einbringen und den Interviewern mitteilen, welche Themen ihnen am Herz liegen. Bereits 2015 hatte sich Merkel von dem Youtuber LeFloid interviewen lassen. Das Video sei allein auf der Videoplattform über fünf Millionen Mal abgerufen worden, teilte der Sender mit.  (V.Korablyov--DTZ)