Deutsche Tageszeitung - DFB-Anhänger sagen Teilnahme an Fanturnier ab

DFB-Anhänger sagen Teilnahme an Fanturnier ab


DFB-Anhänger sagen Teilnahme an Fanturnier ab
DFB-Anhänger sagen Teilnahme an Fanturnier ab / Foto: © AFP

Der offizielle Fanklub der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat im Rahmen der WM in Katar seine Teilnahme an einem Fanturnier kurzfristig abgesagt - weil er nicht mit einem gemischten Team aus Männern und Frauen antreten darf. Das sagte ein Sprecher des Fan Clubs Deutsche Nationalmannschaft der Neuen Osnabrücker Zeitung: "Auf Nachfrage hatte man uns mitgeteilt, dass nur gleichgeschlechtliche Teams antreten dürfen. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden."

Textgröße ändern:

Laut Philipp Beitzel von der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS) hätten die Organisatoren zunächst "darauf verwiesen, dass sie die Männer-WM nachspielen. Dann hieß es, das Turnier sei auch für Frauen offen, jedoch dürften die Teams nicht durchmischt werden."

(L.Barsayjeva--DTZ)