Deutsche Tageszeitung - Zwei 18-Jährige in Bielefeld durch selbstgebaute Pyrotechnik ums Leben gekommen

Zwei 18-Jährige in Bielefeld durch selbstgebaute Pyrotechnik ums Leben gekommen


Zwei 18-Jährige in Bielefeld durch selbstgebaute Pyrotechnik ums Leben gekommen
Zwei 18-Jährige in Bielefeld durch selbstgebaute Pyrotechnik ums Leben gekommen / Foto: © AFP/Archiv

Zwei 18-Jährige sind in Bielefeld am Silvesterabend durch selbstgebaute Pyrotechnik ums Leben gekommen. Sie hätten an unterschiedlichen Orten ihre selbstgebaute Pyrotechnik gezündet, erklärte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag. Dabei seien sie tödlich im Gesicht verletzt worden.

Textgröße ändern:

Die Unfälle ereigneten sich unabhängig voneinander. Ein Vorfall passierte auf einem Spielplatz. Der Tod des 18-Jährigen wurde nach Polizeiangaben noch vor Ort festgestellt. Beim zweiten Vorfall wurde der betroffene 18-Jährige ins Krankenhaus gebracht, dort wurde sein Tod festgestellt.

Nach Angaben der Beamten gab es in beiden Fällen zunächst keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. In beiden Fällen seien Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Silvester: Rund 400 Festnahmen in Berlin - Tausende Beamte im Einsatz

In der Silvesternacht sind in Berlin hunderte Menschen kurzzeitig festgenommen worden. Bis zum frühen Donnerstagmorgen seien rund 400 Menschen kurzzeitig festgenommen worden, erklärte die Polizei in der Bundeshauptstadt. Mindestens 24 Einsatzkräfte wurden demnach verletzt.

2026 in Australien und asiatischen Ländern mit Feuerwerk und Partys eingeläutet

In Australien und anderen Ländern der Region sowie in Asien ist am Mittwoch das Neue Jahr eingeläutet worden. Mit einem spektakulären Feuerwerk an der Harbour Bridge und am Opernhaus in Sydney fanden dort die Silvesterfeiern ihren Höhepunkt. Auch im indonesischen Jakarta, auf den Philippinen und in Bangkok versammelten sich die Menschen, um 2026 zu begrüßen. In Peking begann das neue Jahr mit einer Feier an der Großen Mauer.

Neues Jahr in Australien mit großem Feuerwerk in Sydney eingeläutet

In Australien und anderen Ländern der Region ist am Mittwoch das Neue Jahr mit Feuerwerk und Partys eingeläutet worden. Mit einem spektakulären Feuerwerk an der Harbour Bridge und am Opernhaus in Sydney fanden dort die Silvesterfeiern ihren Höhepunkt. Hunderttausende Zuschauer, Einheimische und Touristen, waren zum Hafen gekommen, wo neun Tonnen Feuerwerk gezündet wurden.

Explosion in Bochumer Wohnung - 70-jährige Nachbarin stirbt

In einer Wohnung in Bochum hat es in der Nacht zu Mittwoch eine Explosion gegeben, eine 70-Jährige Nachbarin starb kurz später im Krankenhaus. Wie Polizei und Feuerwehr in der nordrhein-westfälischen Stadt am Mittwoch mitteilten, ereignete sich die Explosion um kurz vor 1 Uhr in einer Erdgeschosswohnung. In einer Nachbarwohnung musste eine 70-Jährige von Rettungskräften reanimiert werden, die Frau starb aber anschließend im Krankenhaus. Den Angaben zufolge ist unklar, ob der Tod der Frau mit der Explosion zusammenhängt.

Textgröße ändern: