Deutsche Tageszeitung - Bills überrennen Jaguars: Hamlin mit emotionalem Höhepunkt

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Bills überrennen Jaguars: Hamlin mit emotionalem Höhepunkt


Bills überrennen Jaguars: Hamlin mit emotionalem Höhepunkt
Bills überrennen Jaguars: Hamlin mit emotionalem Höhepunkt / Foto: © IMAGO/USA TODAY NETWORK/SID

Mit einer Gala-Vorstellung hat Quarterback Josh Allen die Buffalo Bills zum dritten Sieg im dritten Spiel der National Football League (NFL) geführt - für den emotionalen Höhepunkt sorgte allerdings Damar Hamlin. Beim 47:10 gegen die Jacksonville Jaguars gelang dem 26-Jährigen, der Anfang des vergangenen Jahres nach einem Herzstillstand auf dem Feld wiederbelebt werden musste und um sein Leben gekämpft hatte, die erste Interception seiner Karriere.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Im ersten Viertel fing der 26-Jährige einen Pass von Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence, die Fans im Highmark Stadium jubelten frenetisch. Seine Mitspieler hätten "einen großen Anteil daran, dass ich diese Art von Comeback geschafft habe", sagte Hamlin: "Sie waren sogar glücklicher als ich, als ich meine erste Interception hatte. Das zeigt einfach, was für eine Gemeinschaft wir hier in Buffalo haben. Es ist ein besonderer Ort."

Zudem gelangen dem stark aufspielenden Allen vier Touchdown-Pässe zum perfekten Saisonstart der Bills nach den Erfolgen gegen die Arizona Cardinals (34:28) und die Miami Dolphins (31:10). Im zweiten Montagsspiel unterlagen die Cincinnati Bengals den Washington Commanders 33:38, das Team um Star-Quarterback Joe Burrow wartet damit weiter auf den ersten Erfolg.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Schweiz geht erhobenen Hauptes: "Das Land stand hinter uns"

Als das EM-Märchen der Schweizer Fußballerinnen beendet war, bildete sogar Gegner Spanien zum Abschied ein Spalier. Begleitet vom Beifall der Weltmeisterinnen ging der Gastgeber mit hängenden Köpfen, aber auch einer gehörigen Portion Stolz vom Rasen. "Wir haben alles gegeben und das ganze Land stand hinter uns. Das haben wir gespürt", sagte Nationaltorhüterin Livia Peng von Werder Bremen nach dem 0:2 (0:0) im Viertelfinale von Bern.

Cascarino stoppen? Worauf es gegen Frankreich ankommen wird

Abräumerin Elisa Senß macht sich im EM-Viertelfinale gegen Frankreich auf ein hartes Stück Arbeit gefasst. "Ich glaube, dass ich da meine Qualitäten ganz gut auf den Platz bringen kann. Diese ruppigen Zweikämpfe kommen mir ganz gut entgegen", sagte die Mittelfeldspielerin der DFB-Frauen voller Vorfreude auf den Showdown am Samstagabend (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) in Basel.

Viertelfinal-Kracher der DFB-Frauen live im ZDF und bei DAZN

Im EM-Viertelfinale stehen die deutschen Fußballerinnen vor einer hohen Hürde. Um weiter vom neunten Titel träumen zu dürfen, muss das Team von Bundestrainer Christian Wück gegen die starken Mitfavoritinnen aus Frankreich bestehen. Wenn das ZDF am Samstagabend live aus Basel berichtet, werden wieder Millionen Fans am Fernseher oder im Livestream mitfiebern. Auch der kostenpflichtige Streamingdienst DAZN zeigt die Begegnung im St. Jakob-Park.

Lipowitz sorgt für deutsche Euphorie und spürt "mehr Druck"

Florian Lipowitz versetzt Radsport-Deutschland in Euphorie. Doch für den Senkrechtstarter aus Ulm sind die Reaktionen aus der Heimat auf seine Glanzleistungen bei der Tour de France eine zwiespältige Angelegenheit. "Es ist ja wirklich schön zu sehen, dass in Deutschland wieder sehr viele Radsportbegeisterte sind und auch das Rennen verfolgen", sagte der 24-Jährige nach seinem vierten Platz im Bergzeitfahren von Peyragudes.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild