Deutsche Tageszeitung - Hamiltons trübe Gedanken: "Soll ich weiter Rennen fahren?"

Hamiltons trübe Gedanken: "Soll ich weiter Rennen fahren?"


Hamiltons trübe Gedanken: "Soll ich weiter Rennen fahren?"
Hamiltons trübe Gedanken: "Soll ich weiter Rennen fahren?" / Foto: ©

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat in der coronabedingten Zwangspause der Formel 1 gelegentlich Trübsal geblasen und den Sinn seines Tuns hinterfragt. "Es gibt Tage, an denen wache ich auf und bin schon erschöpft", sagte der 35-jährige Brite in einem von seinem Mercedes-Team veröffentlichten Interview: "Ich bin dann überhaupt nicht motiviert und frage mich: Soll ich weiter Rennen fahren?"

Textgröße ändern:

Genauso schnell gehe es aber auch wieder in die andere Richtung: "Dann denke ich: Verdammt, ich liebe, was ich tue. Wieso sollte ich darüber nachdenken, nicht weiterzumachen?"

Das Wichtigste in diesen schwierigen Zeiten sei die mentale Fitness. "Man muss einen Weg finden, sich selbst und das, was man tut, zu lieben", sagte Hamilton. Wenn man sich gerade jetzt nicht verbessere und an den Umständen wachse, dann "vergeudet man ganz offensichtlich seine Zeit".

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Bayern-Boss Eberl: Verlängerung mit Musiala wird "schwierig"

Für Sportvorstand Max Eberl (50) von Bayern München wird die angepeilte Vertragsverlängerung mit Mittelfeldstar Jamal Musiala (21) alles andere als ein Selbstläufer. "Ja, es ist schwierig", sagte der Manager am Sonntag im Sport1-Doppelpass: "Es ist schwierig, aber es ist nicht unmöglich - weil Jamal bei Bayern weiß, was er hat. Er ist hier groß geworden, er hat sich die ersten Meriten verdient, er hat sich auf dieses Niveau gebracht."

Davis Cup: Titelverteidiger Italien erreicht Finalturnier

Titelverteidiger Italien hat im Davis Cup vorzeitig sein Ticket für das Finalturnier in Malaga sicher. Beim Vorrundenturnier des Tennis-Mannschaftswettbewerbs in Bologna kam der Gastgeber weiter, da Brasilien am Samstag Belgien schlug (2:1). Italien (2:0 Siege) trifft am Sonntag in der Gruppe A zum Abschluss auf die Niederlande (1:1).

Messi glänzt beim Comeback: Zwei Tore in vier Minuten

Weltfußballer Lionel Messi hat bei seinem langersehnten Comeback für Inter Miami eine ganz starke Vorstellung gezeigt. Der argentinische Weltmeister erzielte beim 3:1 (2:1)-Sieg über Philadelphia Union zwei Tore binnen vier Minuten und bereitete das dritte durch Luis Suarez vor. Messi hatte zuletzt wegen einer Knöchelverletzung zwei Monate pausieren müssen.

Kompany und Müller fordern: Weiter gierig bleiben

Vincent Kompany sprach ruhig und gelassen, doch seine Botschaft an die Stars von Bayern München nach dem Kantersieg bei Holstein Kiel war klar: Bloß nicht nachlassen. "Wir müssen weiter gewinnen", sagte der neue Trainer des Rekordmeisters nach dem Sprung an die Tabellenspitze: "Wir müssen einfach weitermachen."

Textgröße ändern: