Deutsche Tageszeitung - Starpianist Lang Lang holt sich wegen Arm-Entzündung Hilfe auf die Bühne

Starpianist Lang Lang holt sich wegen Arm-Entzündung Hilfe auf die Bühne


Starpianist Lang Lang holt sich wegen Arm-Entzündung Hilfe auf die Bühne
Starpianist Lang Lang holt sich wegen Arm-Entzündung Hilfe auf die Bühne / Foto: ©

Weil der Starpianist Lang Lang unter einer Entzündung am linken Arm leidet, hat er sich tatkräftige Unterstützung am Flügel geholt: Der 14-jährige Maxim Lando wird bei einem Galakonzert am Mittwoch in der New Yorker Carnegie Hall die linke Hand übernehmen. Gemeinsam wollen die beiden "Rhapsody in Blue" von George Gershwin interpretieren, begleitet von der Jazzlegende Chick Corea.

Textgröße ändern:

Der aus den USA stammende Lando hat an einer Musikakademie Klavier studiert, die von Lang Lang gefördert wird. Bei dem Konzert wird Corea an einem zweiten Flügel sitzen - Gershwin hat sein berühmtes Stück sowohl für ein als auch für zwei Klaviere komponiert.

"Mit der Kunstfertigkeit des legendären Chick Corea und dem aufregenden jungen Talent Maxim Lando hoffen wir, das Publikum zu begeistern, während ich gleichzeitig meinen linken Arm schonen kann", erklärte Lang Lang. Der berühmte chinesische Pianist hatte wegen der Entzündung bereits mehrere Konzerte in den vergangenen Monaten absagen müssen.

(W.Uljanov--DTZ)