Deutsche Tageszeitung - Papst Franziskus würdigt verstorbenen Vorgänger Benedikt XVI.

Papst Franziskus würdigt verstorbenen Vorgänger Benedikt XVI.


Papst Franziskus würdigt verstorbenen Vorgänger Benedikt XVI.
Papst Franziskus würdigt verstorbenen Vorgänger Benedikt XVI. / Foto: © AFP

Nach dem Tod des früheren Papstes Benedikt XVI. hat dessen Nachfolger Franziskus den Verstorbenen gewürdigt. Er sei "dankbar für all das Gute, das er vollbracht hat", sagte Franziskus am Samstagabend in einer Messe im Petersdom über den im Alter von 95 Jahren verstorbenen Benedikt. Er erinnere sich an seinen Vorgänger als eine "so großherzige und gütige Person".

Textgröße ändern:

Der emeritierte deutsche Papst war am Samstagvormittag im Alter von 95 Jahren in seiner Residenz im Vatikan gestorben. Tage zuvor hatte der Vatikan mitgeteilt, dass sich Benedikts Gesundheitszustand drastisch verschlechtert hatte.

(V.Korablyov--DTZ)