Deutsche Tageszeitung - Anklage wegen Mordes an 17-Jähriger in Ludwigsburg erhoben

Anklage wegen Mordes an 17-Jähriger in Ludwigsburg erhoben


Anklage wegen Mordes an 17-Jähriger in Ludwigsburg erhoben
Anklage wegen Mordes an 17-Jähriger in Ludwigsburg erhoben / Foto: © AFP/Archiv

Ein halbes Jahr nach der Tötung einer 17-Jährigen im baden-württembergischen Ludwigsburg hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage wegen Mordes gegen einen 35-Jährigen erhoben. Die Behörde wirft ihm vor, das ihm bekannte Mädchen im Juli absichtlich und heimtückisch aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben, wie sie am Montag mitteilte. Die 17-Jährige habe den Kontakt zu ihm abbrechen wollen.

Textgröße ändern:

In der Nähe einer Bahnunterführung soll der Mann sie zu Boden geworfen, sich auf ihren Oberkörper gekniet und sie gewürgt haben, bis sie starb. Die Leiche wurde fünf Tage später an einem nahen Flussufer gefunden. Über die Zulassung der Anklage entscheidet nun das Landgericht Stuttgart.

(W.Uljanov--DTZ)