Deutsche Tageszeitung - Ski-WM: Gold-Duell zwischen Pinturault und Schwarz

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Ski-WM: Gold-Duell zwischen Pinturault und Schwarz


Ski-WM: Gold-Duell zwischen Pinturault und Schwarz
Ski-WM: Gold-Duell zwischen Pinturault und Schwarz / Foto: © SID

Die Topfavoriten Alexis Pinturault und Marco Schwarz duellieren sich bei der alpinen Ski-WM um die Goldmedaille in der Kombination. Der 31-jährige Franzose Pinturault, Weltmeister von 2019 und Zweiter von 2021, geht mit dem dünnen Polster von 0,06 Sekunden auf Titelverteidiger Schwarz (27/Österreich) in den Slalom-Lauf von Courchevel um 14.30 Uhr.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Bei den Titelkämpfen 2021 hatte Schwarz nach dem Super-G sogar 0,32 Sekunden Rückstand - am Ende lag er vier Hundertstelsekunden vor Pinturault. "Die Ausgangslage passt, ich werde im Slalom noch mal alles geben", sagte Schwarz im ZDF.

Loic Meillard (Schweiz), WM-Dritter 2021, liegt bereits 1,34 Sekunden hinter Pinturault und hat kaum mehr Chancen auf Gold. Das gilt erst recht für Olympiasieger Johannes Strolz (Österreich/2,48).

Simon Jocher, vor zwei Jahren in Cortina d'Ampezzo starker Fünfter, leistete sich einen gröberen Schnitzer und war 1,39 Sekunden langsamer als "Zweikampf"-Experte Pinturault. Der Garmischer, der sich bei einem kapitalen Sturz zu Saisonbeginn verletzt hatte, hat aber noch eine Platzierung unter den besten Zehn im Blick.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Vereinsikone Modric verlässt Real nach Klub-WM

Ende einer Ära: Kapitän Luka Modric wird Real Madrid im Sommer nach 13 Jahren verlassen. Das kündigten der 39 Jahre alte Kroate und der spanische Fußball-Rekordmeister am Donnerstag an. Am Samstag (16.15 Uhr/DAZN) wird Modric im Estadio Santiago Bernabéu am letzten La-Liga-Spieltag gegen Real Sociedad offiziell verabschiedet, bei der Klub-WM (ab 18. Juni) wird er für die Königlichen aber noch auflaufen.

Vertrag bis 2027: Kessler dauerhaft Sportdirektor in Köln

Nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga übernimmt Thomas Kessler dauerhaft die sportliche Verantwortung beim 1. FC Köln. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit. Kessler (39) unterschrieb einen Vertrag als Sportdirektor, des bis 2027 gültig ist. Der frühere Torhüter und Leiter der Lizenzspielerabteilung war nach der Entlassung des Sport-Geschäftsführers Christian Keller eingesprungen und habe seine Aufgabe überzeugend erfüllt, begründete der Vorstand diese Entscheidung.

French Open: Zverev startet gegen US-Teenager Tien

Alexander Zverev beginnt seinen Weg in Richtung des ersehnten French-Open-Titels mit einer tückischen Aufgabe. Der deutsche Tennisstar trifft in der ersten Runde von Roland Garros auf den erst 19 Jahre alten US-Amerikaner Learner Tien, der bei den Australian Open für Furore gesorgt hatte. Auf Topfavorit Carlos Alcaraz (Spanien) kann Zverev (Hamburg) erst im Finale treffen.

14-Jährigen eingesetzt: Eintracht muss Stellungnahme abgeben

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Eintracht Frankfurt wegen zweier Einsätze eines 14-Jährigen in Testspielen zu einer Stellungnahme aufgefordert. Dies bestätigte der DFB auf SID-Anfrage. Die Hessen hatten den 14 Jahre und 7 Monate alten Niko Ilicevic sowohl beim 14:0 beim FSV Geislitz als auch beim 7:1 beim SC Weimar eingesetzt, dabei erzielte der Youngster sogar jeweils einen Treffer.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild