Deutsche Tageszeitung - Basketball: München mit Niederlage in EuroLeague

Basketball: München mit Niederlage in EuroLeague


Basketball: München mit Niederlage in EuroLeague
Basketball: München mit Niederlage in EuroLeague / Foto: ©

Der deutsche Basketballmeister Bayern München hat in der EuroLeague im Kampf um den Viertelfinaleinzug einen Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Dejan Radonjic verlor vor eigenem Publikum gegen Maccabi Tel Aviv 70:77 (31:33) und hat nun wie der direkte Konkurrent 12 Siege und 13 Niederlagen auf dem Konto.

Textgröße ändern:

Bester Werfer der Gastgeber vor 6112 Zuschauern war Derrick Williams mit 17 Punkten, bei den Israelis erzielte Scottie Wilbekin 19 Zähler. Die Bayern liegen derzeit auf Platz elf der Tabelle.

Die Münchner gestalteten das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen. Im dritten Viertel erspielten sich die Gäste aber einen Zehn-Punkte-Vorsprung. Zu Beginn des Schlussdurchgangs kamen die Bayern zwar noch einmal heran, letztlich mussten sie aber als Verlierer das Spielfeld verlassen.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Bach als IOC-Ehrenpräsident vorgeschlagen

Thomas Bach soll nach seinem Ausscheiden als Vorsitzender des Internationalen Olympischen Komitees zum Ehrenpräsidenten der Ringe-Organisation auf Lebenszeit aufsteigen. Einen entsprechen Vorschlag machte IOC-Vizepräsidentin Nicole Hoevertsz am Ende des ersten Tages der 144. Vollversammlung.

Magull beendet Karriere im Fußball-Nationalteam

Vize-Europameisterin Lina Magull hat ihren Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft verkündet. Dreieinhalb Monate vor der EM in der Schweiz gab die 30-Jährige von Inter Mailand ihre Entscheidung bekannt, nach 77 Länderspielen und 22 Toren nicht länger für die DFB-Auswahl aufzulaufen.

Trainerin Boorman: "Ich will diesen Turnerinnen helfen"

Spitzentrainerin Aimee Boorman geht ihre brisante Aufgabe am Bundesstützpunkt in Stuttgart trotz des Missbrauchsskandals im deutschen Turnen unbefangen an. "Ich weiß nichts darüber, was hier passiert ist. Ich bin hier, um diese jungen Frauen als Coach vorzubereiten", sagte die langjährige Trainerin von US-Superstar Simone Biles bei ihrer Vorstellung am Mittwoch.

Bis 2028? Völler deutet Vertragsverlängerung an

Rudi Völler deutet eine baldige Verlängerung seines Vertrags als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) an. "Eigentlich hatte ich geplant, 2026 aufzuhören", sagte der Weltmeister von 1990 im Express-Interview: "Aber ich bin ehrlich: Julian Nagelsmann, die Mannschaft und das gesamte Team sind mir ans Herz gewachsen." Er wolle die Nations-League-Viertelfinalspiele gegen Italien am Donnerstag (in Mailand) bzw. Sonntag (in Dortmund) abwarten, "dann schauen wir weiter".

Textgröße ändern: