Deutsche Tageszeitung - NHL: Draisaitl bei Oilers-Pleite erneut ohne Torbeteiligung

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

NHL: Draisaitl bei Oilers-Pleite erneut ohne Torbeteiligung


NHL: Draisaitl bei Oilers-Pleite erneut ohne Torbeteiligung
NHL: Draisaitl bei Oilers-Pleite erneut ohne Torbeteiligung / Foto: ©

Eishockey-Star Leon Draisaitl (24) von den Edmonton Oilers ist in der nordamerikanischen Profiliga NHL überraschend zum zweiten Mal nacheinander ohne Torbeteiligung geblieben. Im Topspiel der Pacific Division unterlagen die Kanadier um den deutschen Nationalspieler, der keinen Schuss auf das gegnerische Tor abgab, den Vegas Golden Knights 2:3 nach Verlängerung. Draisaitl führt die Scorerliste trotzdem mit 110 Punkten weiter souverän an.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Durch die Niederlage beträgt der Rückstand von Draisaitl und Co. in der Pacific Division auf die auf Platz eins liegenden Knights drei Punkte, allerdings hat Edmonton noch ein Spiel in der Hinterhand. Trotz der Pleite bleiben die Oilers aber auf Play-off-Kurs.

Erfreulicher lief es dagegen für Dominik Kahun. Der 24-Jährige gewann mit den Buffalo Sabres 3:2 gegen die Washington Capitals um Starstürmer Alexander Owetschkin und erzielte dabei im Penaltyschießen den entscheidenden Treffer.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Revolution für Talente: Klopp will "eigene U21-Liga"

Neue Liga für mehr Talente? Jürgen Klopp will die Ausbildung im deutschen Fußball revolutionieren. "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in Deutschland eine eigene U21-Liga brauchen. In England gibt es sie: die Premier League 2", sagte der 58-Jährige im Interview mit der Welt am Sonntag: "Ich möchte, dass wir die Ausbildungszeit verlängern. Das schafft einen neuen Spielermarkt und einen neuen Trainermarkt."

Di Salvo: Nebengeräusche um Woltemade "nicht optimal"

Trainer Antonio Di Salvo will die Finalniederlage bei der U21-EM nicht an den Bayern-Gerüchten rund um Shootingstar Nick Woltemade festmachen. "Es hatte keinen Einfluss, die Mannschaft hat sich damit nicht beschäftigt", sagte der DFB-Trainer nach dem bitteren 2:3 (2:2, 1:2) nach Verlängerung gegen England. "Die ganzen Nebengeräusche waren nicht optimal, aber nicht der Grund, warum wir das Spiel verloren haben."

Klopp kritisiert Klub-WM: "Schlechteste Idee"

Jürgen Klopp hat die Klub-WM scharf kritisiert. Das umstrittene Turnier sei "die schlechteste Idee, die jemals im Fußball umgesetzt wurde", sagte der 58-Jährige im Interview mit der Welt am Sonntag: "Da denken sich Leute etwas aus, die mit dem Tagesgeschäft noch nie etwas zu tun hatten oder nichts mehr damit zu tun haben."

Nagelsmann: U21 hätte Titel "wirklich verdient gehabt"

"Enorm schade" und "brutal", aber großes Lob für ein "herausragendes Turnier": Die DFB-Spitze blickt trotz der bitteren Niederlage der U21-Nationalmannschaft im EM-Finale gegen England (2:3 nach Verlängerung) optimistisch in die Zukunft. Bundestrainer Julian Nagelsmann, Sportdirektor Rudi Völler und Präsident Bernd Neuendorf stellten das Potenzial der Spieler heraus.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild